a life by choice

Die Fotografie ist nicht zufällig und war auch nicht von Anfang an Teil meines Lebens. Nach mehreren Jahren im Ausland, Großstadtluft und Insel-Leben (Paris, London, Jersey, Südengland), einem Abstecher an der Harvard Universität, 20+ erfolgreichen (und manchmal leeren) Jahren in der Corporate World, wollte ich eine andere ‘Version’ von mir kennenlernen.

Also habe ich mich auf den Weg gemacht. Ich bin Absolventin der renommierten Rocky Mountain School of Photography, Montana, USA. Meine Zeit in den USA brachte meine besondere Begabung für People Fotografie zum Vorschein. In der Hochzeits- und Familienfotografie kommen meine Stärken (Eselsgeduld, Entdeckerseele und Adlerauge für besondere Momente und liebevolle Gesten) zur vollen Entfaltung.

Ich strebe bewusst nach einer Ästhetik von reduzierter und aussagekräftiger Schönheit in Kompositionen und Bildern, die fröhlich, natürlich und zeitlos sind.

Die Fähigkeit, Momente und Geschichten festzuhalten, Erinnerungen über Generationen hinweg zu bewahren, ist mein ‘Glück’ im Leben.

 

Mit meinem Mann Mark lebe ich in der Nähe von Augsburg. Wir teilen die Neugierde auf ferne Länder und neue Erfahrungen und packen immer wieder die Koffer, denn unsere Reise-Wunschliste ist noch lang. Wir empfinden eine starke Bindung zur Natur, sind aber auch bekennende ‘Foodies’ und futtern uns gerne durch die Metropolen dieser Welt.

Wir lieben die Entschleunigung beim Weitwandern, Radeln am Lech, Shaolin KungFu und das Eintauchen in fremde Kulturen und Gebräuche. Japans Kultur, Philosophien und die berührende Schönheit der Landschaft sind eine nie versiegende Quelle der Inspiration für uns beide.

Auch wenn es uns oft und gerne in die Ferne zieht, sind wir auch mit einem (dunklen) Bierchen am nahen Stausee happy as a pig in shit (wie der gepflegte Engländer sagt).

TO WANDER AMONGST

LOVE

INSTALOVE
@petsyfink

LETS DO THIS
Kontakt | Newsletter