wild and free

Wir kennen Petsy Fink jetzt schon seit 2011 und sind glücklich, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Wir haben Zwillinge und uns läuft manchmal die Zeit davon (das kennen bestimmt viele Eltern). Die Kinder wachsen, verändern sich und an uns Eltern rauschen die vielen glücklichen Momente nur so vorbei. Daher sind wir jedesmal wieder glücklich, wenn wir vor Petsy’s Bildern sitzen und einen Moment innehalten können, um zu sehen, wie toll unsere Familie ist und die Kids sich verändert haben. Wir danken Petsy, einen von so vielen Glücksmomenten im Leben für uns festzuhalten. Ein Schatz von unschätzbarem Wert.

Familie L

Life is

GOOD

Preise

Short & Sweet: 1.5 Std // 40 Bilder // EUR 390.

Halbtagesreportage: 5 Std // 120 Bilder // Video Slideshow // EUR 980

Die Preise gelten für dokumentarische Kinder- und Familienshootings mit bis zu 5 Personen. Alle Shootings beinhalten hochauflösende Dateien, private Nutzungsrechte, Reisekosten (1 Stunde um 86511 Schmiechen), eine Onlinegalerie und die gesetzliche MwSt. Den Spaß gibt’s gratis.

 

 

Wie können wir uns auf das Fotoshooting vorbereiten

Es gibt nichts vorzubereiten. Nüscht. Nada. Nix. Niente.

Ich wünsche mir eine entspannte Familie, in der sich jedes Familienmitglied auf das Fotoshooting freut. Euer Fotoshooting soll eine schöne, unkomplizierte gemeinsame Erfahrung werden, bei der ihr viel Spaß habt. Als Eltern seid ihr ein Teil des Fotoshootings – Seitenlinie gibt es nicht. Es geht um die ganze Familie, jeder macht mit.

Und ja, folgende Worte sind tabu: Nein, lach mal, schau zur Fotografin, schau mal nett, hör auf zu rennen, tu dies nicht, tu das nicht… seid offen, tollt umher und zeigt euch gegenseitig wie viel ihr euch bedeutet. Den Rest mache ich.

Unsere Kinder sind 'wild'

Perfekt!

Bist du sicher, dass gute Familinefotos entstehen, wenn Kinder rennen, spielen und gar nicht posen?

Das ist der Kern, der Sinn und Zweck der dokumantarischen Familienfotografie. Wenn sich Eltern ‘wilder Kinder’ ein wenig zurücknehmen, dringt Spaß und Freude in das Fotografiert werden. Gemeinsam erschaffen wir Familienfotos, die eure Familie und eure besondere Verbindung widerspiegeln. Ungestellt. Authentisch. Zeitlos. Und wild.

Das Gleiche gilt für ‘keine Lust’. Ein Fotoshooting ist ein ganz individuelles Erlebnis, einzigartig und unterschiedlich von Familie zu Familie. Wenn euer Kind keine Lust hat, ist mir das genauso recht wie Lachen und Action. Und ich werde es so lange genau so festhalten bis euer Kind vergisst, “keine Lust” zu haben.

Warum sollten wir DICH buchen

Ich bin geduldig und aufmerksam und habe ein Adlerauge für Bildkomposition und besondere Momente. Jahrelanges, liebevolles Feedback meiner Kunden lässt vermuten, dass Fotografie und insbesondere die Dokumentarische Familienfotografie, tatsächlich mein Ding ist. Ich liebe es, frei und fotojournalistisch zu fotografieren. Darin liegt meine besondere Stärke (sehr wahrscheinlich, weil ich am allerliebsten ohne Chichi fotografiere).

Klar, wir können auch über meine Qualifikationen sprechen. Als einer von 100 ausgewählten Schülern habe ich 2010 an der renommierten Rocky Mountain School of Photography in Montana, USA, eine Ausbildung zum Fotografen gemacht. Ich fotografiere etwa 50.000 Bilder pro Jahr und hatte die letzten 15 Jahre keinen Fernseher. Lernen und besser werden, sind mir wichtiger. Zudem fühlen sich Ameisen und Kinder magisch zu mir gezogen. Wenn das kein Grund ist, weiß ich es auch nicht.

Sind wir die 'richtige' Familie

Die Dokumentarische Familienfotografie ist nicht für jede Familie das Richtige. Die Shootings finden ohne ‘Regieanweisung’ oder Anleitung von seitens des Fotografen statt. Dazu braucht es Selbstvertrauen und eine gute Familienchemie. Die Shootings sind ideal für Familien, die sich Bilder wünschen, die die Beziehung zu ihren Kindern zeigen und wer sie in diesem Moment sind. Nichts ist gestellt, die Familie geht ihrem Alltag nach, was ich fotografisch festhalte. Mehr passiert nicht. Genau deswegen sind die Bilder ehrlich, echt und sehr aussagestark.

Welche 'Action' suchst du

Keine ‘Action’ für mich. Nichts was gestellt oder für das Fotoshooting inszeniert ist. Ich suche nach:

  • ‘Lehrreichen Momenten’ wenn Kinder Grenzen überschreiten oder etwas Neues lernen
  • Nachdenklichen, albernen Gesichtern, mürrischen Hausaufgabengesichtern und all den fröhlichen Gesichtern dazwischen
  • Der kreativen Energie (= dem Chaos) von Geschwistern und nach ihren Persönlichkeiten
  • Familienmahlzeiten, Tisch decken, gemeinsam kochen, grillen, backen etc
  • Gemeinsam basteln, spielen, sporteln, die Oma besuchen, den Hasen füttern, Erdbeeren pflücken usw
  • Guten-Morgen oder Gute-Nacht Rituale (Badezimmer, Zähneputzen, Frühstück, Geschichten vorlesen uvm)

Ich suche ganz einfach: euren Alltag.

Wo werden wir fotografieren

Wir fotografieren bei euch zuhause und in der unmittelbaren Umgebung, die zu eurem Familienalltag gehört (z.B. Garten).

Was sollen wir anziehen

Kinder: Bitte vermeidet T-Shirts mit großen Logos, Cartoon-Prints und lauten Mustern. Vermeidet (über)große Jacken, die gerne mal das halbe Gesicht des Kindes beim Spielen verdecken. Kinder rennen, sitzen auf dem Boden, und benehmen sich genau so ungestüm wie sie sollen. Daher sollte die Kleidung nicht zu empfindlich sein. Die Fotosession ist nicht die richtige Zeit für das beste Kleid oder das teure Outfit für besondere Anlässe. Spieltauglich anziehen und Wechselkleidung mitbringen.

Bei Farben bin ich schmerzlos, zumal die meisten Bilder in schwarz-weiß sind. Allerdings bitte ich dringend auf einfarbiges Rot und/oder Schwarz im Oberteil zu verzichten.

Wo wohnst/fotografierst du

Ich wohne in Schmiechen – einem kleinen Dorf in Bayern zwischen Augsburg und Landsberg am Lech, in der Nähe von München und den Alpen. Du solltest mal vorbei kommen und uns besuchen, es ist wunderschön hier.

Auto, Zug, Bus und Flugzeug bringen mich dorthin, wo Rotz und Rockzipfel auf mich warten – zu echten, fröhlichen, liebevollen Familien. Ich fotografiere im Großraum Augsburg und München, am Ammersee und Starnberger See, in Landsberg am Lech, am Bodensee und im Allgäu.

Außerdem bin ich jedes Jahr auf Städte-Tournee durch Deutschland und Europa (z.B. Wien, Hamburg, Paris uvm) – Städte und Termine erfahrt ihr über meinen Newsletter. Also nicht schüchtern sein. Zeigt mir eure Ecke der Welt!

Exklusive Nutzungsrechte

Aus dem Copyright des Fotografen ergibt sich das Recht, Bilder aus Shootings zu zeigen. ‘Veröffentlichung’ bedeutet in meinem Fall ich zeige Shootings hier auf meinem Blog und vereinzelt auf Facebook und Instagram.

Ich bekomme immer mal wieder die Anfrage ‘bitte keine Veröffentlichung’. Kunden können die ‘Exklusiven Nutzungsrechte’ erwerben (EUR 650 zuzüglich zum Honorar). Diese schließen dann eine Veröffentlichung aus.

Wie können wir dich buchen

Das ist ganz einfach. Familienshootings finden immer unter der Woche statt. Schickt mir eine Email mit

  • Vor- und Nachname
  • Emailadresse
  • Handynummer (nur für den Fall, dass die Email icken macht)
  • Gewünschtes Shooting (1.5 oder 5 STD)
  • Wunschtermin
  • Alter (und Namen) aller Familienmitglieder
  • Euer Wohnort
  • Empfohlen von/gefunden durch

Erzählt mir ein wenig über euch als Familie und ich erledige den Rest. Ein bisschen Papierkram. Fertig.

INSTALOVE
@petsyfink

LETS DO THIS
Kontakt | Newsletter