Whoop! Whoop!

Küssendes Ehepaar bei Paarportraits während Hochzeit

Das Shooting war super unkompliziert. Wir konnten einfach wir selbst sein und dabei sind sehr schöne Bilder entstanden. Obwohl Petsy keine enge Bekannte von uns war, war sie von Anfang in die Gruppe integriert. Mit ihrer offenen und liebevollen Art, war nach wenigen Minuten eine sehr entspannte Atmosphäre vorhanden. Beim Kennenlerngespräch meinte Petsy, dass sie Hochzeitsfotos nur mit dem “Getting-ready” macht. Anfangs war ich davon nicht überzeugt, habe aber dann doch zugestimmt. Im Nachhinein war dies die beste Entscheidung, denn wir konnten ganz entspannt Bilder von uns und allen Details, wie Ringe, Brautstrauß, uvm machen.

Es war uns wichtig, dass die Fotos nicht inzeniert wirken, sondern das Petsy unsere Freude und die Freude unserer Freunde an diesem Tag festhält. Das ist Petsy durch und durch gelungen. Wir haben nun viele wunderschöne Bilder von einmaligen Momenten. Auch hat Petsy alle Details von der Hochzeit und der Lokation festgehalten. Der Tag vergeht so schnell, dass man leider gar nicht alle Details sieht, daher ist es so schön, wenn man die Bilder im nachhinein in Ruhe anschauen kann und den Tag noch einmal Revue passieren kann.

Nach dem Kennenlerngespräch und dem Emailkontakt hatten wir keine Bedenken, dass wir die falsche Wahl getroffen haben. Am Morgen vom Hochzeitstag waren wir dann schon ganz schön nervös und angespannt. Mit Petsy’s unkomplizierten Art waren die Nervösität und die Anspannung verflogen und wir konnten das ganze Geschehen in vollen Zügen genießen. Tretet sobald wie möglich mit Petsy in Kontakt – nicht das sie ausgebucht oder auf einer langen Reise ist!

Nadja & Daniele | Hochzeit Ölhans Walkertshofen | Familienbilder Augsburg

Bestes Outfit Vater Tochter Fotoshooting

Ich liebe schöne Bilder… und habe Gott sei Dank Petsy kennen gelernt 😉 Sie hat all die großen und kleinen Ereignisse unseres Familienlebens schon mehrfach dokumentiert und immer bin ich restlos begeistert. Petsy übertrifft jedes Mal meine Erwartungen! Mühelos! Sie weiß genau, was sie tut. Mit Ihrer offenen und lustigen Art nimmt sie jegliche Befangenheit vor der Kamera. Wenn man selbst nicht so gerne vor der Linse steht (aber beispielsweise gerne den Babybauch festgehalten hätte), gibt sie wertvolle Hinweise, die einfach umzusetzten sind. Das Ergebnis ist umwerfend.

Petsy fotografiert unaufdringlich und im Hintergrund, so dass natürliche und ungekünstelte Bilder entstehen. So wird die Begeisterung und Lebendigkeit meiner großen Tochter genauso magisch festgehalten wie die Zartheit der kleinen Schwester. Und die Freude der Eltern an den beiden! Petsy hält den Moment für die Ewigkeit fest und darüber freue ich mich immer wieder. Das nächste Shooting ist schon immer gleich wieder in Planung.

Familie G | Bumps & Babys, 1. Geburtstage, jährliche Familienfotos | Augsburg

Mädchen in pinker Backschürze tanzt mit Mutter im Haus

Bei den Fotoshootings werden die eigenen Gestaltungsideen, Kreativität und Kunst mit Fotografie vereint. Uns gefällt besonders, dass Petsy aus unseren Ideen fabelhafte Inszenierungen gestaltet. Als Beispiel: mit dem Spielzeug unserer Tochter haben wir im Augsburger Hofgarten eine Tee-Party organisiert, mit wunderbar fotografierten Details. Petsy’s Blick für außergewöhnliche Details begeistert uns jedes Mal. Uns gefallen die Momentaufnahmen wo Blicke, Gesten und Bewegungen etwas ganz Besonderes zum Ausdruck bringen. Der Blick unserer Tochter auf einer Holzbrücke begeistert uns immer wieder. Wenn wir dieses Bild ansehen, wissen wir nicht ob Sie dabei einladend oder nur spitzbübisch zur Kamera blickt.

Unsere Sorge war (und ist) immer dass unsere Tochter nicht mitmachen möchte oder nicht besonders gut gelaunt ist. Schon als Säugling konnte Petsy sie ablenken und jetzt begeistert sie sich fürs fotografiert werden. Selbstverständlich kommt irgendwann der Zeitpunkt wo es ihr zu lange dauert – immer erstaunlich spät! Die andere große Sorge ist das passende Wetter. Auch wenn es manchmal bedeckt war, strahlen die Fotos wie unter den besten Lichtverhältnissen gemacht. Petsy kennenzulernen, ist eine hervorragende Erfahrung. Fotoshootings mit Petsy sind wie eine gute Schokolade – du weisst, dass Du es selten haben solltest aber jedes mal möchtest du noch mehr haben.

 

Familie F-H | Bumps & Babys, 1. Geburtstage, jährliche Familienfotos | Augsburg

Paarportraits bei Hochzeit auf Burgwaldhof Neuburg a.d. Donau

Auf der Suche nach einer geeigneten Fotografin für unsere standeamtliche Hochzeit und der anschließenden Feier auf dem Burgwaldhof in Neuburg a.d. Donau, sind wir auf Petsy Fink aufmerksam geworden. Der natürliche und ungekünstelte Stil ihrer Bilder, ihr Blick für Details und ihr Talent, Emotionen und bewegende Momente einzufangen, haben uns sofort begeistert.

Bereits bei unserer Vorbesprechung hat die Chemie zwischen uns gestimmt und wir wussten, dass wir in ihrer Gegenwart ganz wir selbst sein können. An unserem großen Tag war Petsy’s Anwesenheit kaum zu spüren, so gut hat sie sich in unsere Hochzeitsgesellschaft integriert. Mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art, hat sie uns die Anspannung genommen und in den entscheidenden Momenten klare Anweisungen gegeben. Unser Paarshooting war völlig ungezwungen und wir haben viel gelacht.

Das Ergebnis sind wunderschöne und zeitlose Bilder, die den Tag mit all seinen großen und kleinen, lustigen und emotionalen Momenten perfekt abbilden. Wir hätten uns keine bessere Fotografin für unsere Hochzeit wünschen können und freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Danke, Petsy!

Julia & Thomas | Hochzeit | Burgwaldhof Neuburg a.d. Donau

Fotograf Petsy Fink fotografiert moderne Hochzeiten in natürlichen Hochzeitsfotos Augsburg

Beim Shooting hat uns vor allem die ruhige, angenehme und unglaublich herzliche Art von Petsy Fink gefallen. Sie hat uns zu jeder Zeit unterstützt und uns gute Hinweise gegeben. Wir konnten uns natürlich bewegen und hatten nie das Gefühl, dass uns eine „fremde Person“ durch den Tag begleitet. Im Gegenteil, wir hatten ein sehr gutes – schon eher freundschaftliches – Verhältnis zu ihr aufgebaut, die Fotografin hat uns sehr viel Freiheit gegeben und eine wohltuende Umgebung geschaffen.

Die Bilder, die wir dann erhalten haben, haben uns wirklich überwältigt. Sie sind nicht nur wunderschön geworden, sie fangen die Emotionen an diesem Tag perfekt ein und ziehen den Betrachter sofort in den Bann – man möchte fast meinen, die Gefühle der fotografierten Personen zu spüren. Die Spannung, Freude, Liebe – einfach jegliche Emotionen.

Natürlich waren wir beide ziemlich angespannt als wir zur Foto-Location fuhren (in Kürze würde die Trauung stattfinden und hinzu kam auch noch eine unglaubliche Hitze an diesem Tag) aber durch Petsy’s beruhigende und entspannte Art und ihre gute Laune, fiel die Anspannung schnell ab und plötzlich waren da einfach nur noch „wir“! Ein Team, das den schönsten Tag im Leben und die Liebe zueinander in vollen Zügen genießt. Und genau dieses Gefühl hat Petsy so perfekt in ihren Bildern eingefangen.

Für uns als Brautpaar, war schon lange vor der Hochzeit klar, dass wir Petsy Fink gerne als Fotografin für unsere Hochzeit buchen würden. Wir hatten bereits vorab von einigen Bekannten Bilder von Shootings mit Petsy gesehen und waren sofort beeindruckt von diesen natürlichen und wunderschönen Bildern. Wir haben uns unglaublich gefreut, als wir die Zusage von ihr bekommen haben! Bedenken hatten wir zu keiner Zeit, da wir bereits bei unserem „Vorab-Kennenlernen“ sofort von ihr begeistert waren. Die einzigen Bedenken, die wir vielleicht hatten sind aber wohl typisch für Brautpaare: Hoffentlich sehen wir auf den Bildern schön aus und wir sind doch überhaupt nicht fotogen – doch Petsy hat uns beide perfekt getroffen und die Resonanz auf die Bilder war durchwegs mehr als nur positiv.

Wenn ihr wunderschöne und hochqualitative Bilder haben möchtet, die eure puren Emotionen und Gefühle ausdrücken und die natürlich und nicht gestellt wirken sollen – und wenn ihr einen Fotograf möchtet, dessen Anwesenheit ihr kaum spürt, der euch mit seiner beruhigenden und herzlichen Art unterstützt – dann könnten wir euch von Herzen nur Petsy Fink empfehlen.

Anna & Daniel | Hochzeit | Moritzkirche und N8Stallung Augsburg

Junge und Mädchen Zwillinge spielen im Waldkindergarten Königsbrunn schwarz-weiß Foto

Wir kennen Petsy Fink jetzt schon seit 2011 und wir sind glücklich, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Wir haben Zwillinge und uns läuft manchmal die Zeit davon, dass kennen bestimmt viele Eltern. Die Kinder wachsen, verändern sich und an uns Eltern rauschen die vielen glücklichen Momente nur so vorbei. Da sind wir jedesmal wieder glücklich, wenn wir dann vor Petsy`s Bildern sitzen und einen Moment innehalten können, um zu sehen, wie toll unsere Familie ist, die Kids sich verändert haben. Und wir, dank Petsy, einen von so vielen Glücksmomenten im Leben in diesen Bildern festhalten konnten. Ein Schatz von unschätzbarem Wert.

Petsy findet immer wieder besondere Locations für die Shootings, sie scheint unsichtbar zu sein und man merkt gar nicht, dass sie auch da ist. Bedenken bzgl. Kleidung, Verhalten und Kreativität, haben sich immer als unnötig erwiesen. Petsy verbindet unsere mit ihren eigenen Ideen, ein harmonisches Zusammenspiel und die Ergebnisse sind einfach wunderschön.

Da fließt schon mal ein Tränchen, wenn man die Bilder immer wieder anschaut, weil sie die Kunst beherrscht, das Glück mit ihrer Kamera festzuhalten. Danke Petsy!

Familie L | Hochzeit, jährliche Familienfotos | Augsburg

Paarportraits Hochzeitslocation Schloss Illereichen Ulm im Regen mit Schirm

Wir lieben unsere Bilder immer noch und sehen sie uns ständig an 🙂

Auch der Rest unserer Familie war begeistert. Beim Shooting hat uns besonders Petsy’s lockere Art und die entspannte Stimmung gefallen. Da wir an beiden Hochzeitstagen extrem aufgeregt waren (wie wahrscheinlich jedes Brautpaar) hatten wir große Bedenken, dass wir auf den Bildern recht verkrampft und gestellt wirken werden. Aber Dank dir, lieber Petsy, konnten wir ganz wunderschöne und natürliche Bilder von uns bekommen. Eines unserer Lieblingsbilder – als wir noch mit Schirm zum Shooting laufen – ist gar nicht während des Shootings entstanden, sondern auf dem Weg dorthin. Als wir uns eigentlich noch unbeobachtet gefühlt haben!

Nach unserem persönlichen Kennenlernen hatten wir keine Bedenken mehr. Weil bereits an diesem Termin für uns klar war, dass die Wellenlänge passt und wir eine lockere, aber trotzdem hoch professionelle Fotografin gebucht haben. Und so war es dann auch!

Wenn ihr sehr natürliche Bilder vom Brautpaar und auch von den Gästen haben möchtet, dann bucht Petsy. Schöne Momentaufnahmen ganz ungestellt festgehalten, mit viel Liebe zum Detail und auch hilfreiche Tipps das ganze Paket wird Euch geboten. Was zählt ist natürlich das Ergebnis: ihr bekommt traumhafte Bilder und durch die entspannte Stimmung seid auch ihr, das Brautpaar, entspannt und könnt euch voll und ganz auf euch konzentrieren. Das Shooting war für uns auch ein ganz besonderer Moment!

Eva & Johannes | Hochzeit Resort Sonnenalp Ofterschwang und Schloss Illereichen | Babyfotos Allgäu

Junge Familie mit zwei Söhnen während Familienfotos

Liebe Petsy, mit deiner wunderbaren Hochzeitsreportage hast du uns unvergessliche Erinnerungen geschenkt. Nie vergessen werde ich deine Idee, dass wir bereits vor der kirchlichen Trauung unser Paarshooting machen sollten. Anfänglich war ich sehr skeptisch, da ich immer dachte, dass wir uns erst in der Kirche „zum ersten Mal“ sehen sollten. Aber deine Argumente haben uns schließlich überzeugt….und was soll ich sagen?! Niemals werde ich unseren „First Look“ und den Zauber dieses Moments vergessen. Denn dieser Moment gehörte nur uns. Man sieht auf den Bildern unsere Freude und das Glück, das wir empfunden haben. In diesen beiden Stunden konnten wir den Trubel des Tages und die Aufregung vor den kommenden Geschehnissen völlig ausblenden. Diese Stunden gehörten nur uns. Dass wir uns schon vorher und nicht erst am Altar gesehen haben, tat dem Zauber und der Atmosphäre in der Kirche keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Danke für diesen wunderbaren Tipp!

Die richtige Hochzeitsfotografin zu finden, gestaltete sich gar nicht so einfach, wie zunächst gedacht. Wir wollten authentische Bilder, die UNS zeigen. Keine gestellten Aufnahmen, auf denen die Personen beliebig austauschbar sind. Liebe Petsy, das hast du geschafft! Bedenken hatte ich eigentlich nur anfangs, da du uns ja als Fotografin den ganzen Tag begleitest und Einblick in sehr persönliche Momente bekommst. Da ist es wichtig, dass die Chemie stimmt. Deshalb war ich auch sehr aufgeregt vor unserem ersten gemeinsamen Treffen in Augsburg. Meine Bedenken waren schnell zerstreut. Mit deiner lockeren, aber auch sehr professionellen Art und deiner Liebe zum Detail, hast du uns sofort überzeugt. Und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Du warst oft so unauffällig und diskret beim Fotografieren, dass wir oftmals vergessen hatten, dass du da warst. Ein schöneres Kompliment kann man, glaube ich, kaum machen. Vielen Dank, dass du diesen unvergesslichen Tag für die Ewigkeit festgehalten hast!

Wir haben dich schon vielen unseren Freunden empfohlen. 😉 Einige von ihnen hast du ja auch bereits fotografiert. Ich denke, dass deine Bilder für sich sprechen, da braucht es nicht vieler Worte. Du hast schon so viele wichtige Meilensteine von mir bzw. uns dokumentiert. Und ich hoffe, dass noch viele weitere gemeinsame Shootings folgen werden.

Familie H | Hochzeit, mehrfach Bumps & Babys, jährliche Familienfotos | Augsburg

Familienfoto und Portrait einer Familie in Königsbrunn

Durch Petsys offene, unkomplizierte und fröhliche Art, war das Eis für mich schon bei der Kontaktaufnahme gebrochen. Und unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt. Auch das Shooting war so unkompliziert dass wir uns sofort wohlgefühlt haben, was sich auch in unserer Tochter widerspiegelte, die einfach sie selbst sein durfte und absolut entspannt war. Natürlich macht man sich vorher Gedanken, man könnte sich etwas ungelenk anstellen und die Bilder werden sicher nicht so schön wie die, die man von Petsy kennt, aber bis wir überhaupt denken konnten waren alle Bilder im Kasten und das Ergebnis ist einfach wundervoll! Wir sind absolut begeistert und können Petsy denjenigen empfehlen, die eine Erinnerung für die Ewigkeit wollen.

Familie K | Familienfotos Königsbrunn | Babybilder Augsburg

Waldkindergarten Königsbrunn Augsburg

Wer eine großartige Fotografin sucht, die tolle, authentische Bilder mit viel Liebe zum Detail macht, ist bei Petsy Fink sicher an der richtigen Adresse! Ich selbst bin über Freunde auf Petsy aufmerksam geworden. Diese waren restlos begeistert von ihr und hatten schon mehrere Shootings bei ihr gebucht. Die erste Kontaktaufnahme mit Petsy war vom ersten Moment an sehr herzlich, nett und völlig unkompliziert.

Im ersten Moment ist es schon etwas merkwürdig, zu wissen, dass man gleich fotografiert wird, aber Petsy hat es wirklich immer geschafft, für lockere Atmosphäre zu sorgen und uns aus der Reserve zu locken. Was ich an ihren Bildern besonders toll finde ist, dass man auf keinem einzigen Bild das Gefühl hat, jemand schaut ganz gequält in die Kamera oder steht irgendwie statisch im Raum, wie man das von Studioaufnahmen gewohnt ist. Die natürliche Umgebung, die sie immer mit viel Gefühl auswählt, setzt da natürlich nochmal eins drauf und macht die Bilder wirklich zu „Momentaufnahmen des Lebens“. Sie wirken locker, entspannt und vor allem zeigen sie einen genau so, wie man tatsächlich ist. Ganz authentisch und echt. Man erkennt sich auf jedem Bild wieder und das finde ich klasse. Auch ihr Blick für kleine Details ist großartig! Dass sie all das in so kurzer Zeit erfasst und für uns als „Augenblick“ konserviert, finde ich ganz bezaubernd.

Um es gerade heraus zu sagen: Ich bin absoluter Petsy-Fan 🙂 und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Familie B | Familienfotos Königsbrunn & Augsburg

zwei Brüder tragen Hüte fürs Fotoshooting in Memmingen

Petsy hat unsere wachsende Familie in den vergangenen 3 Jahren bereits viermal fotografiert. Wir wünschten uns, Momente im Leben unserer Kinder, unserer Familie festzuhalten und jedesmal sind dabei wunderbare Bilder entstanden.
Wir wünschten uns ausserdem, unsere Kinder auf den Bilder so zu sehen wie sie sind. Ungekünstelt, echt, wild, frei … das schloss für uns Bilder in einem Fotostudio aus.

Mit Petsy unternahmen wir stattdessen (mit Ausnahme des Neugeborenen-Shootings, das bei uns zu Hause stattfand) gemeinsame Spaziergänge. Zweimal in der wunderschönen Landsberger Pössinger Au und einmal – als wir wussten, dass wir wegziehen würden – in der herrlichen Landsberger Altstadt. Die Bilder schmücken heute nicht nur unsere Wohnung, sondern werden von uns regelmässig verschenkt und in der Weihnachtspost versandt und stossen überall auf Begeisterung!

Petsy arbeitet völlig unkompliziert und spontan, sie lässt einfach passieren und fotografiert das was passiert. Das spiegelt sich in den Bildern wieder! Es macht Spass, mit ihr unterwegs zu sein, zu entdecken, zu zeigen, zu spielen … meist ohne an die Kamera zu denken!

Familie N | Babyfotos, jährliche Familienfotos | Landsberg am Lech

Familienfoto zur Einschulung von Schulkind Augsburg

Wir haben uns das erste Mal an einem heißen Sommertag im August getroffen, um die “obligatorischen” Familienbilder zu Mias Geburtstag zu machen. Außerdem stand die Einschulung an. Erstes Novum: ein Shooting im Freien! Zweites Novum: eine von Freunden empfohlene Fotografin! Drittes Novum: Kontakt per Email.

Schon ein bisschen aufgeregt sind wir also nach Königsbrunn gefahren. Dort haben wir dank der perfekten Anfahrts-beschreibung pünktlich mit dem Shooting beginnen können. Das Eis war schnell gebrochen, du hast uns mit deiner offenen und gelassenen Art sofort begeistert. Innerhalb kürzester Zeit waren die Bilder im Kasten und wir schon fast traurig, dass es so schnell gegangen ist. Umso größer war jedoch die Freude, dass die Bilder auch sehr zügig zur Auswahl bereit standen. Übrigens: die Online-Galerie ist eine total entspannte und problemlose Variante des Bilderauswählens!

Nach wie vor sind wir von dem Ergebnis sehr begeistert. Besonders deine Liebe zum Detail (z.B. Schultüte, Geburtstagszahl auf dem T-shirt,..) macht uns die Bilder sehr wertvoll. Neben den tollen Bildern wird uns das Shooting mit seiner traumhaften Location und den herrlichen Sommertönen in bester Erinnerung bleiben. Vielen, vielen Dank!

 

Familie L | Familienfotos zur Einschulung|Königsbrunn

Zugfahrt für Kinder und Erwachsene im Zoo Augsburg

Wir haben bereits mehrere Shootings bei Petsy Fink gebucht und wir sind von Ihren Bildern und Ihrer persönlichen Ausstrahlung jedes Mal wieder begeistert. Ihre Fotos sind für uns unglaublich schöne Erinnerungen. Egal ob vom Paar-Shooting, von der Schwangerschaft, von unserer Tochter als sie gerade einmal 9 Tage alt war oder von unseren Familienshootings – wir schauen die Bilder immer wieder gerne an und sind jedes mal aufs Neue verzaubert. Wir sind sehr froh, dass Petsy Fink uns als Familienfotografin begleitet. Sie hält mit Ihrer Kamera wunderbare Momente fest. Ihre Fotos sind Erinnerungen, die für immer bleiben.

Unsere anfänglichen Sorgen: “Haben wir das richtige Outfit gewählt?”, “Wird unsere Tochter mitmachen und nicht quengeln”, “Werden wir auf den Bilder unverkrampft aussehen” – keine dieser Bedenken sind eingetreten. Die Shootings laufen völlig unkompliziert ab und es herrscht eine entspannte und angenehme Atmosphäre. Petsy Fink ist sehr einfühlsam und durch Ihre natürliche Art fühlt man sich sofort wohl. Genau das spiegeln die Bilder wider. So zeigt bspw. das letzte Shooting uns als Familie in einer natürlichen Umgebung (Wald) und man erkennt, dass wir viel Spaß und Freude hatten. Besonders gefällt uns an den Fotos die geringe Tiefenschärfe und der perfekt gewählten Bildausschnitt.

Familie M | Bumps & Babies, 1. Geburtstag, jährliche Familienfotos | Bobingen

Familienfotografie Fotograf Dinkelscherben

Echt. Authentisch. Wertig. Natürlich. Als wir auf der Suche nach einem Fotografen für herbstliche Familienfotos waren, haben uns die bisherigen Arbeiten von Petsy sofort überzeugt. Während unseres Shootings gelang es Petsy eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, so dass sogar unsere sechs Monate alte Tochter ungezwungen mitmachte. Das Ergebnis sind professionelle Bilder, die uns so natürlich zeigen wie wir sind. Genau das haben wir uns gewünscht. Vielen Dank!

Familie B | Familienfotos | Dinkelscherben

Kinderbild schwarz weiß Geburtstagsparty

Meine größte Sorge vor jedem Shooting ist immer, wie man sich selber verhält wenn ein Fotograf Bilder von einem macht. Diese Sorge ist bei Petsy jedes Mal unbegründet. Sie ist zwar da, aber man nimmt sie gar nicht als Fotografin war. Sie ist einfach da, es gibt viel zu lachen, tolle Geschichten und ganz neben bei entstehen ganz tolle Bilder. Das tolle an den Bilder ist für mich, dass sie natürlich wirken und den Moment in dem sie aufgenommen wurden wiederspiegeln.

Petsy hat ein super Auge für Details und Stimmungen. Es sind Bilder von Momenten und Situationen entstanden, die ich selber so gar nicht wahrgenommen habe. Vielen Dank für deine lockere und unkompliziert Art.

Familie E | Hochzeit Kampenwand Chiemgau |Bumps & Babys, Familienfotos Augsburg

Brautpaar Portraits Augsburg

Liebe Petsy, mit deiner wunderbaren Hochzeitsreportage hast du uns unvergessliche Erinnerungen geschenkt. Nie vergessen werde ich deine Idee, dass wir bereits vor der kirchlichen Trauung unser Paarshooting machen sollten. Anfänglich war ich sehr skeptisch, da ich immer dachte, dass wir uns erst in der Kirche „zum ersten Mal“ sehen sollten. Aber deine Argumente haben uns schließlich überzeugt….und was soll ich sagen?! Niemals werde ich unseren „First Look“ und den Zauber dieses Moments vergessen. Denn dieser Moment gehörte nur uns. Man sieht auf den Bildern unsere Freude und das Glück, das wir empfunden haben. In diesen beiden Stunden konnten wir den Trubel des Tages und die Aufregung vor den kommenden Geschehnissen völlig ausblenden. Diese Stunden gehörten nur uns. Dass wir uns schon vorher und nicht erst am Altar gesehen haben, tat dem Zauber und der Atmosphäre in der Kirche keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Danke für diesen wunderbaren Tipp!

Die richtige Hochzeitsfotografin zu finden, gestaltete sich gar nicht so einfach, wie ursprünglich gedacht. Wir wollten authentische Bilder, die UNS zeigen. Keine gestellten Aufnahmen, auf denen die Personen beliebig austauschbar sind. Liebe Petsy, das hast du geschafft! Bedenken hatte ich eigentlich nur anfangs, da du uns ja als Fotografin den ganzen Tag begleitest und Einblick in sehr persönliche Momente bekommst. Da ist es wichtig, dass die Chemie stimmt. Deshalb war ich auch sehr aufgeregt vor unserem ersten gemeinsamen Treffen in Augsburg. Meine Bedenken waren schnell zerstreut. Mit deiner lockeren, aber auch sehr professionellen Art und deiner Liebe zum Detail, hast du uns sofort überzeugt. Und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Du warst oft so unauffällig und diskret beim Fotografieren, dass wir oftmals vergessen hatten, dass du da warst. Ein schöneres Kompliment kann man, glaube ich, kaum machen. Vielen Dank, dass du diesen unvergesslichen Tag für die Ewigkeit festgehalten hast!

Wir haben dich schon vielen unseren Freunden empfohlen. 😉 Einige von ihnen hast du ja auch bereits fotografiert. Ich denke, dass deine Bilder für sich sprechen, da braucht es nicht vieler Worte. Du hast schon so viele wichtige Meilensteine von mir bzw. uns dokumentiert. Und ich hoffe, dass noch viele weitere gemeinsame Shootings folgen werden.

Sandra & Torben | Hochzeit | Augsburg

Paarfotos Gersthofen

Beim Familienshooting war alles sehr natürlich, nichts war “gestellt”. die Kinder haben sich sehr wohl gefühlt. Wir waren an unserem Wunsch- bzw Lieblingsort, dem Eurpoaweiher Gersthofen. Entstanden sind super natürliche spontane Bilder mit tollen Farben. Wir hatten Bedenken, dass wir “gestellt” rüberkommen und unser Großer nicht mit macht… beide Punkte sind nicht eingetreten und gerade unserem Großen hat es sehr viel spass gemacht – trotz Regen! Der hatte dann sogar noch eine tolle Wirkung auf die Bilder. Petsy ist eine total offene und super Fotografin, der die Natürlichkeit der Bilder wichtig ist und das auch rüberbringt. Sie kann super mit Kunden und Kindern umgehen und geht auf die Wünsche ihrer Kunden ein.

Familie C | Familienfotos | Gersthofen

Brautpaar Dinkelscherben Hochzeitsfotograf

Wir hatten von Anfang an das Gefühl, bei Dir super aufgehoben zu sein. Von Beginn an war beim Shooting eine gewisse Vertrautheit da, als würden wir uns schon so lange kennen. Das hat uns sehr viel Lockerheit und Sicherheit gegeben. Deine Fotos sind alle sehr natürlich und nicht gestellt. Wenn wir auch heute noch unsere Fotos (Hochzeit, Bumps & Babys, Familienfotos etc.) mit denen von Freunden vergleichen, kommen wir immer wieder auf den gleichen Punkt: Wir haben die beste Fotografin!

Wirkliche Bedenken hatten wir nie. Aber wir waren zunächst verwundert, als Du uns beim ersten Telefonat ganz klar zu verstehen gegeben hast: 1. Wir treffen uns erst einmal, um zu sehen ob die Chemie stimmt und 2. „Wenn ich Euch bei Eurer Hochzeit fotografiere, dann nur, wenn ich ab dem Getting Ready dabei bin!“. Im Nachhinein haben wir verstanden warum: 1. Die Chemie muß passen, sonst wird es nichts! Und sie hat gepaßt! 2. Es war die beste Idee überhaupt, daß Du vor der Hochzeit bei uns zu Hause warst. Wir haben tolle Fotos von Momenten, die wir vermutlich sonst nicht mehr so in Erinnerung hätten. Daß die Zeit vor der Trauung so festgehalten wurde, ist unbezahlbar! Ganz einfach: Wir zeigen die Fotos aller unserer gemeinsamer Shootings. Das ist die beste Empfehlung überhaupt!

Stefanie & Wolfgang | Hochzeit | Dinkelscherben

Braut mit Mutter Hochzeitsbild

Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf Petsy Fink gestoßen, als ich auf der Suche nach einem besonderen Hochzeitsfotografen war. Petsy Fink besticht durch ihre Zurückhaltung während des Shootings (z. B. während der Trauung) sowie ihre durchdachte Organisation und mitfühlende Begeisterung. Professionalität steht in allen Bereichen an oberster Stelle! Die wunderschönen Fotos überzeugen durch Petsys Perspektive, durch ihre Liebe zum Detail und mit ganz viel Stil. Petsy hat seitdem mehrere Meilensteine für uns festgehalten, immer wieder!

Diana & Christopher | Hochzeit Augsburg | Bumps & Babys, Familienfotos Kissing

schwarz weiß Hochzeitsbild am Lech in Augsburg

Petsy macht wunderschöne Bilder von besonderen Momenten. Sie hat ein Auge dafür diese Einzufangen ohne den Moment selbst zu beeinflussen. Wenn es Euch wichtig ist, diese besonderen Momente für die Ewigkeit auf Bildern festzuhalten, dann seid ihr bei Petsy genau an der richtigen Adresse. Vor dem Shooting war ich mir nicht so sicher, ob ich jemanden beim “Getting Ready” dabei haben wollte. Petsy hat mich dann aber überzeugt und ich bin froh darüber! Im Nachhinein war ich erstaunt, wie viele Momente und Eindrücke sie auf Bildern festgehalten hat.

Dann beim Shooting zusammen mit meinem Mann fand ich klasse, dass nix gestellt war. Wir waren einfach wie wir sind und mussten nicht posieren im Sinne von “steh mal so, mach mal das etc”. Das lag sicher auch daran, dass Petsy ihre Shootings gut vorbereitet. Auch wenn sie einen nicht so gut kennt, versucht sie im Vorgespräch und durch genaue Fragen herauszubekommen, was das Brautpaar sich vorstellt und erwartet von ihr bzw. ihren Bildern. Wenn ich nochmal heiraten würde, würde ich es genauso wieder machen und sie wieder buchen. Die Bilder sind sehr so schön geworden und eine tolle Erinnerung!

Alke & Christion | Hochzeit | Augsburg

Strampler von Steiff ist ein Geschenk bei einer Babyparty Baby Shower fotografiert von Babyfotografin Petsy Fink

Als ich im Sommer 2011 einen Heiratsantrag bekommen habe, wussten wir gleich, dass wir uns für die Hochzeit einen sehr guten Fotografen bzw. Fotografin wünschten, der/die nicht nur unsere Emotionen in wunderschönen Fotos festhalten kann, sondern mit dem noch dazu die Chemie stimmt. Nach der Durchsicht diverser Homepages von verschiedenen Fotografen in Augsburg fiel unsere Wahl ziemlich schnell auf Petsy Fink. Ihre Bilder waren genau das, nach dem wir gesucht hatten: Authentisch (nicht gestellt oder gekünstelt), elegant (nicht peinlich), sehr professionell und hochwertig, kreativ, natürlich, von optimaler Qualität und Klarheit, und, ganz wichtig, sehr emotional!

Bei unserem Kennenlerngespräch war das Eis sehr schnell gebrochen und wir fanden Petsy auf Anhieb sehr sympathisch – die Chemie stimmte einfach von Anfang an! Ihre wunderbare Menschenkenntnis (was unserer Meinung auch einen sehr guten Fotografen auszeichnet) zeigte sich dadurch, dass sie sofort wusste, was wir wollen und welche Vorstellungen wir von den Hochzeitsbildern hatten. Bedenken hatten wir absolut keine, als wir uns für Petsy entschieden hatten.

Am Hochzeitstag selber war sie vom “Getting Ready” bis Mitternacht am Fotografieren – immer so, dass sie dezent im Hintergrund war, aber gleichzeitig so, dass sie die wichtigsten und schönsten Momente unseres Tages perfekt festhalten konnte! Unsere Gäste verstanden sich auch sehr gut mit ihr, sie ist einfach ein sehr sympathischer und offener Mensch. Freunde von uns verstanden sich sogar so gut mit ihr, dass sie Petsy für ihre eigene Hochzeit im Mai 2016 gebucht haben, was mich besonders freut!

Vor kurzem hielt Petsy eine weitere, sehr spannende Zeit in unserem Leben fest: Die Schwangerschaft mit unserer Tochter. Ihre vorgeschlagene Location, die Wertach am Rande Augsburgs, bot den optimalen Hintergrund für die Fotos. Wir wollten gerne die herbstliche Stimmung in den Bildern einfangen, und das hat mit den bunten Laubbäumen im Hintergrund sowie den von uns mitgebrachten Kürbissen super geklappt! Es sind ganz viele wunderbare Fotos entstanden, die jetzt schon eingerahmt in unserem Kinderzimmer hängen!

Wir lieben an Petsy, dass sie so offen für unsere Ideen ist und diese dann auch genauso umsetzt, wie wir es uns vorstellen. Immer wieder sind wir etwas überrascht, wie aus vermeintlich eher “normalen” Posen so wunderschöne Bilder entstehen können! Außerdem ist es ja oft so, dass man sich selber auf Fotos nicht wirklich ausstehen kann – aber auf Petsys Bildern gefällt man sich immer gut 🙂 Man hat einfach das Gefühl, sie fotografiert einen so, wie man wirklich ist: Natürlich, authentisch, ungekünstelt, emotional. Mal fröhlich, mal nachdenklich, mal ruhig, mal laut.

Wir können Petsy wirklich jedem weiterempfehlen, der einen ausgezeichneten, sympathischen, kreativen und professionellen Fotografen für wichtige Momente in seinem Leben sucht. Ach ja, was wir auch noch ganz toll finden und auch absolut erwähnenswert ist, ist die Aufmachung der Briefe und Karten, mit denen Petsy die Bilder bzw. USB-Sticks verschickt – auch hier wieder ein großes Lob für die Kreativität und den Sinn für Ästhetik! Wir hoffen, in Zukunft noch viele weitere schöne Shootings mit Petsy machen zu dürfen!”

Familie V | Hochzeit Bad Wörishofen | Bumps & Babys, Familienfotos Augsburg

Babybild Bobingen Fotograf

Unser Familienshooting haben wir als sehr entspannt und positiv unaufgeregt empfunden. Wir mussten nicht „wedeln und winken“, damit unsere kleine Tochter lächelt – ganz im Gegenteil, das will Petsy gar nicht! Die wunderschönen Portraits sind einfach so entstanden, aus den verschiedenen Szenen (Einsatz von Kuchen, Spielsachen…) – ohne dass irgendein Kitsch verwendet werden musste, der die Aufnahmen künstlich aufpeppt. Schön war beim Shooting auch, dass umherschwirrende Verwandte (eine kleine Cousine & Cousin) spontan integriert und mitfotografiert wurden. Die Fotos sind einfach nur toll – die 1000 Bilder, die wir selbst im ersten Lebensjahr aufgenommen haben, können in Sachen Qualität, Klarheit und Schärfe niemals konkurrieren (all das ist ja bei Fotos von kleinen Kindern hinzubekommen, ist ja eine Kunst, die ein Laie kaum leisten kann).

Wir kannten schon Fotos, die Petsy bei einer Freundin gemacht hatte und hatten daher keine Bedenken, sondern viel mehr Vorfreude auf das Shooting. Die hat sich vollauf bestätigt. Es lief alles super professionell und „zackig“ ab, ohne irgendwie in Stress auszuarten. Unbedingt buchen, lohnt sich und zahlt sich angesichts des Resultats aus! Wir haben die gesamten Fotos einfach eins zu eins in ein kleines Fotobuch übertragen, das wir uns sehr gerne anschauen. Unsere kleine Tochter auch!

Familie W | Familienfotos 1. Geburtstag | Bobingen & München

Familienfoto Augsburg Mutter Kind Wertach

Liebe Petsy,
deine Reportagen sind soo hinreißend, dass man gleich wieder Lust bekommt, Teil einer großartigen neuen Geschichte zu werden… Also, wann hast du mal wieder für uns Zeit?

So haben wir Ende August ein neuerliches Shooting bei der sympathischen, fröhlich-dynamischen Familienfotografin Petsy Fink erbeten, zu dem sie uns dieses Mal auf eine Kiesbank an der Augsburger Wertach bestellte. Auf eine Kiesbank? An der Wertach? Um Fotos zu machen? Ja, auf einer Kiesbank! Dort haben die Kinder, Petsy und wir – bepackt mit Grill, Bobbycars und allerlei Tralala – wunderbare Stunden verbracht! Wir bedanken uns herzlich für diese zauberhaften Spiegel der Erinnerung an einen spätsommerlichen Nachmittag im August mit zarten Gehversuchen, handfestem Steinewerfen, schwarzen Fingern, grünem Jahreskränzel und glänzenden Kinderaugen. Wir kommen gerne wieder! Wohin auch immer!

Familie H | Bumps & Babys, jährliche Familienfotos | Augsburg