Landhausbräu Ludwig Koller

02.11.2017 | Familien, Hochzeiten

Landhausbräu Ludwig Koller Eurasburg

Location für Hochzeiten und Familienfeiern…

“In unserer Gasthausbrauerei wird nach der traditionellen, bayrischen Schmankerlküche gekocht. Außerdem dreht sich alles rund um unser hausgebrautes, naturtrübes Bier. ” So begrüßt einen die Webseite der Landhausbrauerei Ludwig Koller in Hergertswiesen bei Eurasburg.

Ich kenne die Landhausbrauerei und Ludwig schon seit mehr als 10 Jahren. Damals haben wir noch in Augsburg gewohnt und sind durch die Empfehlung von Freunden auf Ludwig aufmerksam geworden und waren immer wieder sehr gerne Gast in seiner traditionellen Gastwirtschaft mit leckerem Essen und selbstgebrautem Bier. Eingekauft und verarbeitet wird ausschließlich regional und saisonal. Ehrlich und sehr lecker, so mag ich das am liebsten und so schmeckt’s mir am besten.

Im Jahr 2000 begann Ludwig Koller (damals Anfang 20!) im 150 Jahre alten (elterlichen) Wirtshaus sein eigenes Bier zu brauen. Das süffige Bier wurde von Jahr zu Jahr besser (falls das überhaupt möglich ist). Über die Jahre hinweg hat der junge Gastronom zusammen mit seiner Frau und seinem aufmerksamen, freundlichen Team die traditionelle Wirtsstube (ca 50 Plätze) um das Luitpoldstüberl (30 Plätze) und das wunderschön dekorierte Geheimratsstüberl (20 Plätze) erweitert, einen sehr netten Biergarten angelegt und einen Stadl am Hof renoviert, in dem nun mit 40 – 120 Personen gefeiert werden kann. In 2017 habe ich dort die Hochzeit von Kathrin und Christian begleitet und bin so zum ersten Mal als Hochzeitsfotografin vor Ort gewesen.

Idyllisch gelegen, befindet sich quer über der Straße eine kleine Kapelle, die vom Kräutergarten der Küche umgeben wird. Bei Koller’s geht es familienfreundlich zu, es gibt einen kleinen Spielpatz im Biergarten und Hunde sind auch erlaubt.

Wer sich nicht nur für’s Feiern oder Speis und Trank interessiert, kann ein “Bierseminar” besuchen und Einblick in die Brauerei und den Lagerkeller bekommen (mein Mann hat das Bierseminar schon besucht… ich habe ihn abgeholt… fahren war nicht mehr drin :-))

Landhausbräu Ludwig Koller: gemütlich, bayerisch, zünftig und festlich!

INSTALOVE
@petsyfink