Tanja & Max Jufenalm

12.09.2017 | Hochzeiten

Heiraten im Freien Outdoorhochzeit

Trachtenhochzeit unter freiem Himmel, Jufenalm…

Teil zwei des Hochzeitswochenendes von Tanja und Max. Tags zuvor noch in Haar standesamtlich geheiratet, bereiteten sch die beiden auf ihre kirchliche Hochzeit auf der Jufenalm in Maria Alm vor.

Das Getting Ready der Braut fand in einem der rustikal-modernen und sehr schicken “Almzimmer” mit Blick auf die Berge statt. Wie schon beim Standeamt, haben sich Tanja und Max auch zur kirchlichen Trauung für Tracht entschieden. Tanja trug ein maßgeschneidertes Hochzeitsdirndl (Tian Van Tastique), das zwei Kleider in einem verband. Ein langer weißer Überrock gab dem Kleid tagsüber den Hochzeitskleid-Flair, während darunter das knielange Dirndl auf seinen Auftritt am Abend wartete. Trachtenschmuck aus Silber und Perlen machten den Look perfekt.

Jetzt hatten wir zwar die wunderschöne Jufenalm, die Berge und angrenzend einen regelrecht verwunschenen Wald – ein Traum für den Hochzeitsfotografen – aber das Wetter hatte andere Pläne. Beim First Look und den Paarportraits hat es geschüttet. Seufz. Wir haben es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht, dem einzigen trockenen Plätzchen.

Pünktlich zur Trauung schien die Sonne. Yay! Die Jufenalm hat eine eigene kleine Kapelle (Wetterherrenkapelle) zwei Minuten von der Alm entfernt. In Windeseile hat das Jufenalm-Team Bänke, Hussen, Strohballen, Technik und Musik aufgebaut und (fast) pünktlich wurden die beiden von einer befreundeten evangelischen Pastorin getraut. Es war ein fröhlicher Gottesdients mit viel Musik, den auch der nächste Regenschauer nicht stoppen konnte. Plopp, Regenschirme auf, weiter singen, musizieren, lachen, feiern und heiraten! Das Brautpaar samt internationaler Gästeschar (u.a. aus Dänemark, USA, Schweiz…) ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Hut ab 🙂

Zu den Gratulationen und dem Empfang mit Kaffee & Kuchen strahlte die Sonne. So wie das Brautpaar.

 

Hochzeitsreportage von Hochzeitsfotograf Petsy Fink Jufenalm Maria Alm Bester Hochzeitsfotograf Jufenalm Maria Alm Brautschmuck Tracht Hochzeit Amzimmer Hochzeitszimmer Hochzeitssuite Jufenalm Maria Alm Hochzeitskleid Hochzeitsdirndl beim Getting Ready Braut Getting Ready in Almzimmer Jufenalm Maria Alm Tian Van Tastique München Hochzeitskleid Verliebter Bräutigam in Trachtenanzug Berghochzeit Trachtenhochzeit bei Regen Jufenalm Maria Alm Taschenuhr von Bräutigam Zweite Ehe Hochzeit in Tracht Schwarz weiß Hochzeitsfotos Jufenalm Maria Alm Tian Van Tastique München Weste für Bräutigam Hochzeitskleid Hochzeitsdirndl von Tian Van Tastique München Brautpaar in Hochzeitsdirndl und Trachtenanzug Jufenalm Maria Alm Heiraten Steinerne Meer Panoramafoto bei Hochzeit Brautpaar vor der Kapelle der Jufenalm Maria Alm Musik bei Hochzeit Jufenalm Maria Alm Heiraten auf der Alm in den Bergen Outdoor Hochzeit auf der Alm Heiraten an der Wetterherrenkapelle Jufenalm Maria Alm Hochzeitsgesellschaft bei der Kapelle auf der Jufenalm Maria Alm Hochzeitsringe in Holzkiste bei Trachtenhochzeit Evangelische Trauung Jufenalm Maria Alm Heiraten auf der Jufenalm Maria Alm Jufenalm Maria Alm Hochzeit Kapelle Jufenalm Maria Alm Hochzeit im Freien Brautpaar mit Regenschirm Jufenalm Maria Alm Hochzeit im Regen Heiraten Jufenalm Maria Alm Hochzeitslocation Jufenalm Maria Alm Österreich

Die Jufenalm ist eine professionelle und wunderbare Hochzeitslocation, ich habe über die Alm ein Feature geschrieben.

Die Aufnahmen begeistern euch und ihr habt Lust auf ein eigenes Fotoshooting bekommen? Sehr gerne! Ich freue mich auf eure Geschichten, Feierlichkeiten und Fotos. LETS DO THIS. 

INSTALOVE
@petsyfink