Josephin & Marco

18.12.2017 | Hochzeiten

Hochzeitsgäste steigen in historische Straßenbahn ein

Fotojournalismus bei der Hochzeit…

Ich kenne Josephin, Marco und ihren kleinen Sohn Fridolin von einem dokumentarischen Familien Fotoshooting in 2016, wo wir knapp 6 Stunden gemeinsam verbracht haben und ich den Alltag der Familie festhalten durfte. Sie waren also schon Fans vom reinen Fotojournalismus.

Im Oktober 2017 wurde nun geheiratet, denn Baby Nummer zwei ist auf dem Weg. Josephin und Marco wünschten sich auch ihre Hochzeitsreportage rein fotojournalistisch, ohne angeleitete Bilder und ohne ‘Regie’. Da hüpft mein Fotografenherz vor Freude und ihr Konzept für den Tag passte wunderbar dazu. Am späten Vormittag die Trauung im Standesamt Augsburg – und zwar in Tracht. Josephin trug einen maßgeschneiderten Rock und eine schicke Lodenjacke, die Männer natürlich Lederhosen und die ganze Familie trug Chucks. Kurze Kaffeepause im nahegelegenen Café, wo wir auf die historische Straßenbahn warteten.

Triebwagen Nr. 506 (der „Heidelberger“) war von 1948 bis 1973 hauptsächlich auf den Linien 2 und 4 im Einsatz. Heute wird die Tram 506 für historische Rundfahrten eingesetzt und kann für Familienfeiern mit maximal 30 Personen gemietet werden. Mit 85 PS ging es zwei Stunden gemütlich durch Augsburg. Obatzda und Brezen, Bubbly und Bier wurden mit an Bord genommen und sorgten für eine kurzweilige Fahrt, die am frühen Nachmittag endete. Ich bin mit Josephin und Marco noch spontan in den Garten des Schaetzlerpalais’ für Hochzeitsbilder gegangen. Ich habe nur ein klitzekleines bisschen angeleitet. Merkt ja keiner 🙂

 

Schwangere Braut mit Braustrauß Standesamt Augsburg Warten auf die Trauung im Standesamt Augsburg Standesamt Augsburg Trauung Brautpaar mit Sohn in Chucks Hochzeitsgäste bewundern Ehering Braut mit Kind wartet auf historische Straßenbahn in Augsburg Sonderwagen Straßenbahn in Augsburg Straßenbahn mieten und feiern Der Dom zu Augsburg Fahrt mit der historischen Straßenbahn in Augsburg Hochzeitsfoto von schwangerer Braut mit Bräutigam Familienfoto bei Hochzeit in Augsburg Augsburg historische Straßenbahn Braut in Chucks Bräutigam in Tracht Babybauchfoto und Hochzeitsbild Schaetzlerpalais Augsburg

Die Aufnahmen begeistern euch und ihr habt Lust auf ein eigenes Fotoshooting bekommen? Sehr gerne! Ich freue mich auf eure Geschichten, Feierlichkeiten und Fotos. LETS DO THIS. 

INSTALOVE
@petsyfink