Das Getting Ready

31.08.2017 | Hochzeiten

Braut Makeup und Styling Sabrina Löring

Hochzeitsreportage nur mit Getting Ready…

Ich bekomme immer wieder Anfragen, eine Hochzeit erst ab der Trauung oder den Paarportraits zu fotografieren. Eine Hochzeitsreportage ohne Getting Ready kann man bei mir nicht buchen. Nicht (nur), weil ich das Getting Ready so wahnsinnig gerne fotografiere… sondern viel wichtiger – beim Getting Ready wird eine Frau zur Braut. Lasst das mal sacken. I love it! Da ihr mit mir einen professionellen Hochzeitsfotografen gebucht habt, werdet ihr trotz Lockenwickler und Lampenfieber fantastisch aussehen.

Beim Getting Ready passiert so viel Schönes und Unwiderbringliches. Tränen und Lachen, Deko und Details über die ihr euch monatelang den Kopf zerbrochen habt. Accessoires fotografiere ich zunächst ‘alleine’ bevor sie an der Braut zum Einsatz kommen. Brautkleid, Schleier, Haarschmuck, Brautschuhe, Parfum, Brautstrauß und sonstige Blumen, die Eheringe, Lingerie. Gerne auch ein Familienerbstück oder ein besonderes Geschenk an euch oder von euch z.B. für euren Zukünftigen. Vom Bräutigam fotografiere ich Manschettenknöpfe, Schuhe, Hochzeitsanzug inklusive Accessoires wie Krawatte, Hosenträger etc und alles was ihm am Herzen liegt. Selbstverständlich fotografiere ich auch den Bräutigam beim Getting Ready falls es zeitlich und räumlich machbar ist.

Dann bin ich neben dem Stylisten natürlich bei der Entstehung der Brautfrisur und dem MakeUp dabei. Sorgt für ein (halbwegs) aufgeräumtes Zimmer mit viel natürlichem Licht und genügend Platz zum Manouvrieren mit mehreren Personen (Braut, Familie, Freunde, Fotograf, MakeUp/Hairstylist). Natürlich ergibt sich im Laufe der Vorbereitungen ein kleiner Verhau, aber die Socken auf der Heizung müssen weg. Klar freue ich mich über eine schöne Hotelsuite aber auch zuhause lässt es sich schön stylen und fotografieren.

Überlegt euch was ihr beim Getting Ready tragen werdet – ein Kleid mit Knöpfen/Reißverschluß (Frisur!) oder einen schönen Bademantel? Wer hilft euch beim Anziehen des Brautkleides? Nehmt diese Person gleich zur Anprobe mit, dort wird das problemlose Anziehen des Kleides erklärt, das ihr mit dem Handy festhalten könnt. Dann gibt es am Hochzeitstag keine Verwirrung oder Panik. Wer euch hilft, sollte bereits angezogen und gestylt sein, wenn das Brautkleid angezogen wird.

Last but not least und meiner Meinung nach am allerwichtigsten: plant ausreichend Zeit ein und dann noch ein bisschen mehr. Ich hatte noch kein reibungsloses Getting Ready mit Ankleiden in weniger als 3 Stunden. Sorgt für Essen und Trinken, Champagner und Soul Food. Und dann… lasst los. Überlasst die Details und das Last-Minute-Organisieren jemand anderem. Beginnt euren Tag achtsam und bewusst, geniesst jeden Augenblick des Tages an dem ihr zuerst zur Braut und dann zur Ehefrau werdet.

Getting Ready Christina & Matthias, zuhause – hier geht’s zur Hochzeitsreportage.
Styling: Sabrina Löring

Sabrina Löring Augsburg Braut schminken Braut und Trauzeugin bei Haare und Makeup Makeup und Haare Braut Braut öffnet Geschenk während Getting Ready Braut mit Locken beim Getting Ready im Wohnzimmer Bräutigam zieht sich an Manschettenknöpfe Hochzeit Getting Ready Bräutigam Blumenschmuck für Bräutigam Ankleiden der Braut Getting Ready der Braut im eigenen Zuhause Getting Ready Braut zuhause Ralph Lauren Tender Romance Parfum Braut sprüht sich Ralph Lauren Parfum an

Getting Ready Eva, Kloster Holzen, Hochzeitszimmer – hier geht’s zur Hochzeitsreportage.
Styling: Yvonne Drexler

Braut und Brautjungfern Getting Ready Brautjungfern bei Getting Ready mit Stylist

Getting Ready Sabine, Kloster Holzen, Hochzeitszimmer – hier geht’s zur Hochzeitsreportage.
Styling: Christel Ebel

liebevolle Umarmung Braut und Schwester Brautstyling Getting Ready mit Fascinator

Detailfotos der Accessoires:

Parfum Daisy Marc Jacobs Melvin Hamilton Schuhe braun Fotos von Blumenschmuck Hochzeit Getting Ready Fotos bei Hochzeitsreportage Detailfotos von Hochzeitsreportage Krawatte und Gürtel und Schuhe und Manschettenknöpfe bei Hochzeit Eheringe aus Platin und weiße Fliege für Bräutigam Accessoires Bräutigam Hosenträger und Gürtel beim Getting Ready Bräutigam zieht sich an Manschettenknöpfe

Die Aufnahmen begeistern euch und ihr habt Lust auf ein eigenes Fotoshooting bekommen? Sehr gerne! Ich freue mich auf eure Geschichten, Feierlichkeiten und Fotos. LETS DO THIS. 

INSTALOVE
@petsyfink