Die N8Stallung in Augsburg

26.10.2017 | Hochzeiten

Hochzeitsfotograf für N8Stallung Augsburg Petsy Fink

Hochzeit feiern in der N8Stallung Augsburg…

Moderne, lichtdurchflutete Hochzeitslocations mit lecker Essen, freundlichem Service, guten Parkmöglichkeiten und einem schönen Biergarten für den perfekten Sommertag gibt es wirklich wenige, nicht nur in Augsburg. Daher begeistert mich die N8Stallung im Schlachthof Quartier Augsburg umso mehr. Ansprechende Hochzeitslocations für Schönwetter finden sich, zwar auch nicht en masse, aber man findet sie auch in Augsburg und Umgebung. Die Schlechtwetteralternativen der Locations sind jedoch fast immer scheußlich. Eng, dunkel, im Keller, ein “Saal” (Dekohorror) etc. Nicht so in der N8Stallung Augsburg – drinnen genauso schön wie draußen.

Die N8Stallung Augsburg ist Teil des (neuen) Schlachthofquartiers in Augsburg. Der Schlacht- und Viehhof in Augsburg befand sich von seiner Eröffnung am 8. Oktober 1900 bis zur Schließung am 28. März 2004 in der Proviantbachstraße im Textilviertel und beherbergte den städtischen Schlachtbetrieb auf einem 6 ha großes Areal. Nach mehr als zehnjährigem Leerstand erwarb die Dierig Holding AG von der Stadt Augsburg in den Jahren 2006 und 2012 den ehemaligen Schlacht- und Viehhof. Bereits im Jahre 2007 wurden erste Gebäude umgebaut und den neuen Mietern übergeben. Sukzessive zogen so in die mehr als 12000 m² (zum Großteil denkmalgeschützte Gebäudeflächen) innovative Mieter ein und füllen nun die Räume mit neuem Leben. Boho, Vintage und Shabby Chic Hochzeiten passen meiner Meinung nach besonders gut zum gemütlich-modernen Interior der N8Stallung, deren historisches Gebäude das gewisse Etwas beisteuert. Eisenkonstruktionen, Pultdächer, zweifarbige Blankziegelfassaden und Rundbogenfenster geben der Feier- und Hochzeitslocation ein ganz besonderes Ambiente.

Unmittelbar am entspannten Biergarten erstreckt sich eine große Wiese mit einem 90-jährigen Kastanienbestand. Das Restaurant, so groß es auch ist, mit minimalistisch Einrichtung, wirkt keineswegs kühl sondern gemütlich und schick. N8 steht für Essen-Trinken-Feiern unter dem Motto “leider lecker”. Die Gäste werden neben leckeren Holzofenpizzen auch mit Köstlichkeiten der mediterranen Küche verwöhnt.

Das Schlachthof Quartier ist die perfekte Kulisse für Paarportraits und Familienfotos, auch zu den (vom Licht her) ungünstigsten Uhrzeiten. Die N8Stallung Augsburg, in 2015 noch ein Geheimtipp, ist mittlerweile eine etablierte Hochzeitslocation in Augsburg. Zu Recht! Love!

Hochzeitsfotos von Petsy Fink Schlachthofquartier N8Stallung Augsburg Paarportraits Schlachthofquartier N8Stallung Augsburg Super Hochzeitslocation für entspannte Brautpaare N8Stallung Augsburg Shabby Chic Hochzeit N8Stallung Augsburg Brautpaar Portraits in der N8Stallung Augsburg Bräutigam in der N8Stallung Augsburg Boho Vintage Hochzeit in der N8Stallung Augsburg Hochzeitsdeko N8Stallung Augsburg Hochzeitsfeier in der N8Stallung Augsburg N8Stallung Augsburg Hochzeit feiern

Anna & Daniel waren eines meiner ersten Hochzeitspaare, die in der N8Stallung gefeiert haben. Die ganze Hochzeitsreportage mit Getting Ready im Hotel 3 Mohren, kirchlicher Trauung in der Moritzkirche und natürlich ganz viel Party in der N8Stallung findet ihr hier.

 

Die Aufnahmen begeistern euch und ihr habt Lust auf ein eigenes Fotoshooting bekommen? Sehr gerne! Ich freue mich auf eure Geschichten, Feierlichkeiten und Fotos. LETS DO THIS. 

INSTALOVE
@petsyfink