Was sollen wir anziehen?

08.02.2018 | Familien

Familienfoto Eltern mit Kindern

Kopfzerbrechen vor dem Kleiderschrank…

Die Mamas bereiten Kind(er) und Mann für die Familienbilder vor und stehen manchmal vor einer Aufgabe, die unlösbar scheint – was ziehen wir bloß an???

Auf Pinterest habe ich zu Kinder- und Familienbildern wie auch zu Babybauchfotos Boards zusammengestellt, die euch Inspiration sein können. Das wichtigste Pinterest Board ist sicherlich “bitte nicht anziehen” – das gibt ganz deutlich Aufschluss über die richtige/falsche Kleiderwahl.

  • Bei Kindern: Bitte vermeidet T-Shirts mit großen Logos, Cartoon-Prints und lauten Mustern. Vermeidet (über)große Jacken, die gerne mal das halbe Gesicht des Kindes beim Spielen verdecken. Kinder rennen, sitzen auf dem Boden, und benehmen sich genau so ungestüm wie sie sollen. Daher sollte die Kleidung nicht zu empfindlich sein. Die Fotosession ist nicht die richtige Zeit für das beste Kleid oder das teure Outfit für besondere Anlässe. Spieltauglich anziehen und Wechselkleidung mitbringen.
  • Bei Familien: Statt jedem Familienmitglied das gleiche anzuziehen, wäre ein verbindendes Element schöner, z.B. eine Farbe oder ein Kleidungsstück (z.B. Jeans) wiederholt sich. Bei Farben bin ich schmerzlos, allerdings bitte ich dringend auf einfarbiges Rot und/oder Schwarz im Oberteil zu verzichten. Bleibt innerhalb einer Jahreszeit und Farbpalette, d.h. vermeidet Kombinationen wie ein zartes Blumenkleid für die Tochter und einen schweren dunkelbraunen Strickpulli für den Papa.

Hope it helps 🙂

INSTALOVE
@petsyfink