Familie R

16.07.2018 | Familien

schwarz weiß Kinderfoto Mädchen auf Schaukel

Sportlich! Sportlich …

Die dokumentarische Familienfotografie liegt mir seit Sommer 2016 am Herzen, als ich anfing, Familien in diesem besonderen Stil zu fotografieren – rein fotojournalistisch, ohne Anweisungen von meiner Seite, die Bilder in Schwarz-Weiß. Ich habe mich bereits bei meinem allerersten Fotoshooting in das Konzept verliebt. Seit 2018 fotografiere ich ausschließlich dokumentarisch. Familienjournalismus hat mein Herz gestohlen.

In einem ersten Schritt, integrierte ich die Familiendokumentationen in 2017 in mein bestehendes Leistungsspektrum als Familienfotograf unter dem Brand “Embrace by Petsy Fink”, was ich mit einer Aktion gefeiert habe. Damals stellte ich die Frage “Was ist dein Lieblingsteil des Tages als Familie, den du gerne fotografiert haben würdest?” Viele aufschlussreiche und schöne Kommentare später, war es Zeit einen Gewinner zu wählen… Trommelwirbel! Der glückliche Gewinner war Familie R. aus Augsburg!

Familie R. wurde früher schon einmal von mir fotografiert und ich war begeistert, dass sie offen für die ‘andere Art’ der Familienfotografie waren. Ganz anders als das, was sie vorher erlebt hatten – als ich ihren Sohn Jannis als Neugeborenen fotografiert habe. Whoops, Zeit vergeht! Little Mister Charming konnte bereits laufen als ich zur Familiendoku eintraf. Ein schöner, heißer, sonniger Sommertag. Perfekt für jede Art von Outdoor-Aktivitäten, mit denen wir uns auch im schönen Garten von Familie R. ausgetobt haben. Wir verbrachten den Nachmittag auf dem Trampolin, auf der Schaukel, im Sandkasten, lieferten Wasserpistolenschlachten… und erst nach mehreren Runden von ALLEM, gaben Amelie und Jannis ihren Eltern eine kurze Pause – entspannt unter einem klarem blauen Himmel wurde ein Märchenbuch gelesen, eine Meerjungfrau gemalt und Eis gegessen.

Amelie ist Turnerin und ein sportlicher, kreativer Wirbelwind. Während die Trampolin-Schaukel-Runden wieder Fahrt aufnahmen, zauberte Mum Claudia selbstgemachte Pizza, die ihr ein High-Five von Jannis einbrachte 🙂 Der junge Mann weiß was lecker ist! Der Tag verging unglaublich schnell. Viel zu früh war es Zeit für Jannis’ Bad- und Schlafenszeit-Routine.

Für Familie R. war das Fotoshooting wie ein Miniurlaub. Im Alltag bleibt nicht immer so viel Zeit für Spielen und gemeinsame Familienaktivitäten. Oft genug ist ein Elternteil mit Hausarbeiten beschäftigt oder im Falle von Familie R. kommt Papa Tobias immer erst spät aus der Arbeit nach Hause, da er auch noch recht weit fahren muss. An diesem Tag nicht. Dafür waren sie alle abends ganz schön erledigt 🙂

 

Mutter und Tochter auf der Schaukel Junges Mädchen beim rope skipping im Trampolin Kleiner Junge im Bademantel mit Papa Mutter wird von Kindern mit Wasserpistolen nass gespritzt Spiele mit Wasserpistolen im Garten in Augsburg Familie spielt im Sommer im Garten Bester Familienfotograf in Augsburg und München Wasserspiende Blume im Garten Schwarz weiß Kinderfoto Mädchen auf Trampolin

Die Aufnahmen begeistern euch und ihr habt Lust auf ein eigenes Fotoshooting bekommen? Sehr gerne! Ich freue mich auf eure Geschichten, Feierlichkeiten und Fotos. LETS DO THIS. 

INSTALOVE
@petsyfink