Familie K

17.06.2019Familien

Papa und Tochter spielen im Kinderzimmer

Familiendoku bei München…

Familie K, eine lebhafte und lebenslustige vierköpfige Familie, hat sich ihren Traum erfüllt und im ländlichen Bayern ein Zuhause gebaut. Die Kinder Quentin und Selma lieben ihren Garten, genau wie ihr Hundi Emily. Selma (3) hat den Ruf, AWOL zu gehen (“abwesend ohne Urlaubserlaubnis”). Folglich hat sie eine lose Definition von “ihrem” Garten und sie kann leicht bei ihren Nachbarn gefunden werden. Sie ist ein wahrer Freigeist, voller Energie und Schabernack mit einem ganz großen Herzen.

Ihr Bruder Quentin hatte eine beeindruckende Geschichte für mich. Er ist Mitglied des berühmten „Tölzer Knabenchor“. Das verlangt viel Disziplin und Entschlossenheit von einem Achtjährigen, um Schule, Familie, Freunde und Sport mit Üben und Tourneen in Einklang zu bringen. Der Tölzer Knabenchor ist ein deutscher Knabenchor, der 1956 im bayerischen Bad Tölz gegründet wurde und seit 1970 in München ansässig ist. Die Ausbildung beginnt im Alter von sechs Jahren. Jedes Mitglied erhält zusätzlich zu den wöchentlichen Gruppenproben ein intensives Solo-Gesangstraining. Das Ensemble setzt sich aus mehreren Chören zusammen, die nach Alter und musikalischem Niveau unterteilt sind. Der Chor zählt zu den vielseitigsten und gefragtesten Knabenchören der Welt. Die Tölzer wurden mit den Solopartien der führenden europäischen Opernhäuser betraut. Der Chor ist bei Oratorien und Symphonikern namhafter Orchester und berühmter Dirigenten sehr gefragt. Die Tölzer Boys sind in ganz Europa sowie in die USA und nach Asien gereist. Das Repertoire umfasst Vokalmusik vom Mittelalter bis zur Moderne, Volksmusik, Madrigale und Motetten, Kirchenmusik vom Barock bis zur Klassik, Solorollen und Oper für Kinderchöre.

Quentin ist ein schlagfertiges, lustiges Kerlchen und hält seine Eltern auf Trab. An einem sonnigen Frühlingstag verging unser dokumentarisches Familienshooting wie im Fluge. Wir haben Bohnen und Kürbisse gepflanzt, Versteckus gespielt (so einfach und macht sooo viel Spaß), gemeinsam ein BBQ vorbereitet, das dank Papa Matthias zu einem köstlichen Abendessen wurde. Schwupps war es Zeit für’s Bad, gefolgt von Gute-Nacht-Geschichten… Magier und Feen erfüllten das Haus und schickten die Kinder in den Schlaf.

Vater Sohn Abendlektüre Junge macht Grimassen im Badezimmerspiegel Gebet zum Abendessen Familie bereitet gemeinsam Abendessen zu Indoor Schaukel im Kinderzimmer Trotziges kleines Mädchen auf Kinderfoto Dokumentarischer Familienfotograf Petsy Fink München Geschwisterbild in schwarz-weiß Dokumentarische Familienfotografie München

Die Aufnahmen begeistern euch und ihr habt Lust auf ein eigenes Fotoshooting bekommen? Sehr gerne! Ich freue mich auf eure Geschichten, Feierlichkeiten und Fotos. LETS DO THIS. 

INSTALOVE
@petsyfink