Familie B

16.08.2018 | Familien

Brüder blödeln im Badezimmer

Aaaaaction! Sportliche Familienbilder in Augsburg…

Es war Ende Oktober, als ich in ihrem schönen Haus im Augsburger Textilviertel Familie B für ein dokumentarisches Familienfoto-Shooting besuchte. Zwei Jungs – Oskar (6), Hugo (4) und die kleine Romy (7 Monate) haben ihre Mutter Kathrin am Nachmittag mit Hausaufgaben beschäftigt (pfffff, Oskar war nicht erfreut, den Buchstaben ‘L’ lernen zu müssen, trotzdem gut gemacht, junger Mann!) und mit charmantem Unfug auf Trab gehalten. Die kleine Romy liebt ihre großen Brüder und war so bemüht mitzuhalten, aber die kleine Dame ist gerade erst dabei, alleine aufzustehen. Romy machte am Ende des Fotoshootings ein paar ihrer ersten Schritte, yay!

Siege werden auf den Alltag gestreuselt. Love.

Zu einem ‘normalen’ Tag für Familie B gehört, nach draußen zu gehen. Die Jungs haben einfach so viel Energie! Während sie mit ihre Fahrrädern loszischten, fuhr Kathrin auf ihrem Longboard hinterher. Ich liebe eine sportliche, coole Mama!

Familie B lebt im “Textilviertel” in Augsburg. Vor hundert Jahren arbeiteten in den Augsburger Spinnereien, Webereien und Färbereien etwa 30.000 Menschen und Augsburg wurde das “deutsche Manchester” genannt. Das Landesmuseum für Textil- und Textilindustrie (TIM) residiert in einer der ersten bayerischen Textilfabriken und dokumentiert die einst europaweite Bedeutung der Industriestadt Augsburg mit Maschinen, Mustern und einem “Laufsteg der Modegeschichte”. Ward ihr schon mal dort? Solltet ihr unbedingt machen!

TIM’s Umgebung wurde umgewidmet und in Wohnraum umgewandelt. Sehr familien- und kinderfreundlich, so dass wir zwei nahe gelegene Spielplätze unsicher machten, bis der Hunger alle nach Hause trieb. Währenddessen war Papa Lutz von der Arbeit nach Hause gekommen und hat die Spielzeit übernommen. Kathrin und Hugo haben Pizza zum Abendessen gemacht. Yum yum! Stellt man einen 6-Jährigen mit einem 4-Jährigen zusammen ins Badezimmer, kann die Party beginnen. Es war urkomisch und magisch, alle wurden letzlich sauber und schon war es Zeit für’s Bett. Immer viel zu schnell vorbei!

 

Kinderbilder von Kinderfotograf Petsy Fink Familienbilder vom Alltag in schwarz-weiß Gebet beim Abendbrot Dokumentarische Familienfotografie von Petsy Fink Augsburg Mutter nd Sohn machen Pizza Vater spielt mit Kindern nach der Arbeit Spielplatz Diskussion zwischen Mutter und Kind Mutter auf Skateboard mit Kindern auf Fahrrad beim Fotoshooting Foto von Familie bei Hausaufgaben

Die Aufnahmen begeistern euch und ihr habt Lust auf ein eigenes Fotoshooting bekommen? Sehr gerne! Ich freue mich auf eure Geschichten, Feierlichkeiten und Fotos. LETS DO THIS. 

INSTALOVE
@petsyfink