Tuchbinderei Bernadette Lechner

22.02.2018 | Neugeborene

Logo der Tuchbinderei Bernadette Lechner

Trage(tuch)beratung in Türkenfeld…

Vor kurzem hat Bernadette Lechner mit mir Kontakt aufgenommen. Sie ist Trageberaterin in Türkenfeld/Umgebung und somit ganz in meiner Nähe.  Bernadette hat aus der Not (ihr kleiner ‘Lausbua’ wollte nur getragen und nicht geschoben werden) eine Tugend gemacht und steht nun mit ihrer Expertise anderen Eltern zur Seite.

Das Tragetuch für Babys ist eine Hilfe aus Stoff, mit der Du Dein Baby eng am Körper trägst. Das Baby im Tuch zu tragen, ist die älteste und bekannteste Form des Baby-Transports. Tragetücher sind praktisch und vielfältig – aber mit welchem Tuch geht das Tragen am besten? Wie lang muss das Tuch sein? Wie kann ich beim Tragen meinen Rücken schonen? usw, usw.

Bernadette zeigt euch die einzelnen Bindeweisen bzw. Tragehilfen, sie zeigt Tipps und Tricks, was ihr verbessern könnt um ein optimales und vor allem bequemes Ergebnis zu erreichen. Nicht jede Bindeweise bzw. Tragehilfe passt zu jedem – genau das gilt es, in einer Trageberatung herauszufinden.

Mehr Infos gibt es auf ihrer Webseite www.tuchbinderei.de – schaut doch mal vorbei, ich finde das Thema sehr spannend!

INSTALOVE
@petsyfink