Ich sage, ich fotografiere das Glück. Das Warum, Wie und Wo erkläre ich euch gerne. Schön, dass ihr da seid!

Ich bin Petsy Fink, weltenbummelnde Fotografin aus Augsburg, die liebend gerne in Bildern spricht – und das seitdem ich denken kann. Ich weiß jeden Tag zu schätzen, an dem ich meine Kamera in die Hand nehmen und Menschen fotografieren kann.

Meine Hochzeitsfotos und Familienbilder sind liebevoll geschaffene Aufnahmen, Kompositionen aus Fine Art und dem wahren Leben. Ich habe mich der Aufgabe verschrieben, das Leben mit all seinen Facetten, den persönlichen Entwicklungen und auch emotional fordernden Meilensteinen visuell einzufangen. Sie sind die Kapitel eures Lebens. Am meisten Freude bereitet es mir, Lebensgeschichten in achtsamen Bildern zu erzählen. Bilder, die von Wärme, Liebe und Beziehungen zu Freunden und Familie leben. Wenn ihr nach vielen Jahren eure Hochzeitsfotos, Babyfotos, Kinderbilder und Familienfotografien betrachtet, werdet ihr euch augenblicklich zu euren schönsten Erlebnissen zurückversetzt fühlen und euch sicher, umarmt und geliebt fühlen.

Meine Zeit als Absolventin der Rocky Mountain School of Photography, Montana, USA, brachte meine Passion für 'People Photography' zum Vorschein. Denn ich erschaffe am liebsten Bilder, die Emotionen und einzigartige Verbindungen zueinander widerspiegeln. Meine Bilder berühren durch Natürlichkeit, Leichtigkeit und liebevolle Details.

Ich hetze nicht von Shooting zu Shooting. Aufnahmen mit mir sind unkompliziert und entspannt. Dabei möchte ich euch authentisch, natürlich und vor allem 'echt' einfangen. Die schönsten Bilder ergeben sich aus dem spontanen Augenblick heraus, in denen ihr als Brautpaar oder Familie einfach 'seid', ohne meine Kamera wahrzunehmen. Während euren Shootings könnt ihr intensiv den Moment miteinander genießen. So kommt euer inneres Strahlen und eure Liebe zum Vorschein. Ganz ungezwungen und garantiert auch nicht 'gestellt'.

Als Naturlichtfotograf fotografiere ich nicht im Studio - das bedeutet wir erleben fröhliche Stunden zusammen an einem eurer Lieblingsorte. Beispielsweise bei einem Waldspaziergang, auf einem Ausflug in den Zoo oder bei eurem Ja-Wort am See. Dabei agiere ich mit der Kamera nahezu unbemerkt und lasse den Dingen ihren Lauf. Der Bräutigam streicht seiner Braut eine widerspenstige Locke aus dem Gesicht, ausgelassene Schelme toben all ihre Energie im Planschbecken aus, kleine Prinzessinnen retten Käfer & Co im Wald... ehrliche Gesten und unmittelbaren Glücksmomente eurer Beziehungen sind es, die meine Hochzeitsfotos und Kinderbilder auszeichnen.

Noch ein wenig zu mir...

Mit meinem Mann Mark lebe ich in der Nähe von Augsburg in einem kleinen Dorf auf dem Land. Wir teilen jedoch die Neugierde auf ferne Länder und neue Erfahrungen und packen immer wieder die Koffer. Daher war meine Kamera schon in mehr als 20 Ländern dabei aber unsere Reise-Wunschliste ist noch lang! Wir lieben Weitwandern, Radeln, Shaolin KungFu, unsere Familien und Freunde, Worte und Stille und das Eintauchen in fremde Kulturen und Gebräuche. Ich persönlich empfinde eine starke Bindung zu Südafrika. Japans Kultur, Philosophien und die berührende Schönheit der Landschaft sind eine nie versiegende Quelle der Inspiration für uns beide.

Eure Geschichten verweben sich über Jahre hinweg mit meinem eigenen Leben. Ich fotografiere Paare, Hochzeiten, Schwangerschaften, Neugeborene, Familien und Kinder an den schönsten Orten in ganz Bayern und am liebsten im Großraum Augsburg und München, am Ammersee und Starnberger See, in Landsberg am Lech, am Bodensee und im Allgäu.

Ich bin ein vielfältiger Profi, mit einer guten Portion Perfektionismus und einer großen Leidenschaft für mein Tun. Eure wichtigen Schritte im Leben zu fotografieren, ist ein Privileg und eine Ehre, die ich jedes einzelne Mal zu schätzen weiß. Ich freue mich schon sehr darauf, euch kennenzulernen und Teil eurer Geschichte zu werden.

So, und nun das Ganze (endlich :-)) in Bildern...