Unser Leben ist gerade sehr aufregend und spannend. Mia ist in die Schule gekommen, Ben in den Kindergarten und ich habe zu arbeiten angefangen - Meilensteine! Und du bist überall dabei! Ein Bild aus deiner Serie hat einen Platz in Mia's Mäppchen gefunden; wo normalerweise der Stundenplan steckt sind wir Vier, falls Sie uns mal vermisst. Im Kindergarten mussten die neuen Kinder ihre Familien vorstellen, natürlich ein Bild von dir; und jetzt hängt es im Gruppenraum in einer Ecke und wenn Ben uns mal vermisst schaut er sich das Bild an. Auf meinem Schreibtisch steht auch eins, und wenn ich meine Mäuse vermisse schweift mein Blick nach rechts und ich muss Lächeln.

Mein größtes Bedenken war ob das passt mit uns Fünfen, kommst Du mit den Mäusen klar, was bist Du für ein Typ? Stattdessen habe wir uns danach über dich, deine Arbeit und gutes Essen unterhalten. Am liebsten hätten wir dich zum Abendessen eingeladen, aber du hattest noch einen Termin! Unser Shooting war total unkompliziert, die ganze Situation war sehr entspannt, dies spiegelt sich auf den Bildern wieder! So sind wir wirklich!

Familie K., Königsbrunn


In meiner Familienfotografie verbinde ich, was Kinder am liebsten machen - spielen - mit dem, was Eltern am liebsten machen - Zeit miteinander verbringen. Eure Familie wird GEMEINSAM aktiv. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und ihr werden ganz schnell vergessen, dass überhaupt eine Kamera mit dabei ist. Eure Kinder können sich ins Abenteuer stürzen und ihr selbst seid mittendrin im Geschehen! Eure Kinder sollen sich ungehemmt und frei bewegen, denn ich möchte sie so einfangen, wie sie wirklich sind... das schüchterne oder verschmitzte Lächeln, tränenbenetzte Wimpern, das herzhafte Lachen, wenn sie bis zu den Ohren im Matsch sitzen. Wir schaffen besondere Momente, in denen das Beste eurer Familie zum Vorschein kommt und für immer festgehalten wird. Darin sehe ich meine Aufgabe. Mein Herzenswunsch ist jedoch, eure Familie mit einem guten Gefühl nach Hause zu schicken - glücklich, geliebt, stark und stolz auf euch.


Ihr fragt euch vielleicht...

BIST DU SICHER, DASS GUTE FAMILIENFOTOS ENTSTEHEN WENN KINDER RENNEN, SPIELEN UND SO GAR NICHT POSIEREN?

Seht euch meine Kinderbilder an - es funktioniert! Vertraut mir. Ich weiß was ich tue - ganz besonders wenn die Hölle losbricht ;-) Ich bereite mich auf jedes Familienshooting sehr sorgfältig vor. Location, Timing, Licht, Equipment, Aktivitäten... ich weiß genau welche Fotos ich machen möchte und wie ich sie bekomme. Vor Ort lasse ich los. Und der Zauber eurer Familie kommt zum Vorschein. Ich bekomme vielleicht nicht alle Bilder auf meiner Liste, vielleicht nicht einmal die Bilder, die ihr von meiner Webseite kennt. Aber ich erschaffe Familienfotos, die ganz genau eure Familie und eure besondere Verbindung widerspiegeln. Authentisch. Zeitlos.

WAS IST, WENN MEIN KIND "KEINE LUST" HAT?

Ein Fotoshooting ist ein ganz individuelles Erlebnis, einzigartig und unterschiedlich von Familie zu Familie. Wenn euer Kind keine Lust hat, ist mir das genauso recht wie Lachen und Action. Und ich werde es so lange genau so festhalten bis euer Kind vergisst, "keine Lust" zu haben.

WO WERDEN WIR FOTOGRAFIEREN?

Das liegt bei euch! Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge! Ich fotografiere euch am liebsten draußen, an einem Ort, der euch etwas bedeutet. Gerne fotografiere ich euch auch zuhause, falls ausreichend Naturlicht vorhanden ist. Wir sprechen über eure Ideen und finden gemeinsam einen Ort, der das beste Licht zur vereinbarten Tageszeit bietet. Selbstverständlich kann ich euch auch Locations vorschlagen.

WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?

Kinder: Bitte vermeidet T-Shirts mit großen Logos, Cartoon-Prints und lauten Mustern. Vermeidet (über)große Jacken, die gerne mal das halbe Gesicht des Kindes beim Spielen verdecken. Kinder rennen, sitzen auf dem Boden, und benehmen sich genau so ungestüm wie sie sollen. Daher sollte die Kleidung nicht zu empfindlich sein. Die Fotosession ist nicht die richtige Zeit für das beste Kleid oder das teure Outfit für besondere Anlässe. Spieltauglich anziehen und Wechselkleidung mitbringen.

Familie: Statt jedem Familienmitglied das gleiche anzuziehen, wäre ein verbindendes Element schöner. Z.B. eine Farbe wiederholt sich oder ein Kleidungsstück (z.B. Jeans). Farben sind prima, allerdings keinesfalls einfarbiges Rot und/oder Schwarz im Oberteil. Bleibt innerhalb einer Jahreszeit und Farbpalette. D.h. vermeidet ein zartes Kleid für die Tochter und einen schweren Strickpulli für den Papa. Die Webseite von Design Seed ist eine wunderbare Inspiration für Farbpaletten. Auf meinen Pinterest Boards findet ihr konkrete Beispiele für gelungene Outfits.

WIE KÖNNEN WIR UNS AUF UNSER FOTOSHOOTING VORBEREITEN?

Ich wünsche mir eine entspannte Familie, die sich auf das Fotoshooting freut. Euer Fotoshooting soll eine schöne, unkomplizierte gemeinsame Erfahrung werden, bei der ihr viel Spaß habt. Ihr könnt aktiv dazu beitragen! Als Eltern, seid ein Teil des Fotoshootings und eurer Familie. Seitenlinie gibt es nicht. Es geht um die ganze Familie, jeder kommt aufs Bild. Und ja, folgende Worte sind tabu: Nein, lach mal, schau zur Fotografin, schau mal nett, hör auf zu rennen, tu dies nicht, tu das nicht... seid offen, tollt herum und zeigt euch gegenseitig wie viel ihr euch bedeutet.


Wir kennen Petsy Fink jetzt schon seit 2011 und wir sind glücklich, dass sich unsere Wege getroffen haben. Wir haben Zwillinge und uns läuft manchmal die Zeit davon, dass kennen bestimmt viele Eltern. Die Kinder wachsen, verändern sich und an uns Eltern rauschen die vielen glücklichen Momente nur so vorbei. Da sind wir jedesmal wieder glücklich, wenn wir dann vor Petsy`s Bildern sitzen und einen Moment innehalten können, um zu sehen, wie toll unsere Familie ist, die Kids sich verändert haben. Und wir, dank Petsy, einen von so vielen Glücksmomenten im Leben in diesen Bildern festhalten konnten. Ein Schatz von unschätzbarem Wert.

Petsy findet immer wieder besondere Locations für die Shootings, sie scheint unsichtbar zu sein und man merkt gar nicht, dass sie auch da ist. Bedenken bzgl. Kleidung, Verhalten und Kreativität, haben sich immer als unnötig erwiesen. Petsy verbindet unsre mit ihren eigenen Ideen, ein harmonisches Zusammenspiel und die Ergebnisse sind einfach wunderschön. Da fließt schon mal ein Tränchen, wenn man die Bilder immer wieder anschaut, weil sie die Kunst beherrscht, das Glück mit ihrer Kamera festzuhalten. Danke Petsy!

Familie K., Königsbrunn


Eine Kinder- oder Familiensession dauert 60 Minuten für 1-4 Personen. In einem Radius von 30km um 86511 Schmiechen sind Fahrtkosten bereits enthalten. Ihr erhaltet 40 bearbeitete, hochauflösende digitale Dateien und die privaten Nutzungsrechte. EUR 390.

Gerne reise ich zu eurem Fotoshooting an. Bitte fordert ein Angebot an, wenn das Fotoshooting weiter entfernt stattfinden sollte.




Ruft mich an unter +49 (0) 176 2317 8683 oder schreibt mir eine Email und wir unterhalten uns über eure Geschichten, Feierlichkeiten und Fotos. Ich freue mich auf euch.