Beim Shooting hat uns vor allem die ruhige, angenehme und unglaublich herzliche Art von Petsy Fink gefallen. Sie hat uns zu jeder Zeit unterstützt und uns gute Hinweise gegeben. Wir konnten uns natürlich bewegen und hatten nie das Gefühl, dass uns eine „fremde Person“ durch den Tag begleitet. Im Gegenteil, wir hatten ein sehr gutes – schon eher freundschaftliches - Verhältnis zu ihr aufgebaut. Sie hat uns sehr viel Freiheit gegeben und eine wohltuende Umgebung geschaffen.

Die Bilder, die wir dann erhalten haben, haben uns wirklich überwältigt. Sie sind nicht nur wunderschön geworden, sie fangen die Emotionen an diesem Tag perfekt ein und ziehen den Betrachter sofort in den Bann – man möchte fast meinen, die Gefühle der fotografierten Personen zu spüren. Die Spannung, Freude, Liebe – einfach jegliche Emotionen. Ein konkretes Beispiel waren z.B. die Bilder vom Paar-Shooting vor dem Gottesdienst.

Natürlich waren wir beide ziemlich angespannt als wir zur Foto-Location fuhren (in Kürze würde die Trauung statt finden und es war unglaublich heiß an diesem Tag) aber durch Petsy’s beruhigende und entspannte Art und ihre gute Laune, fiel die Anspannung schnell ab und plötzlich waren da einfach nur noch „wir“! Ein Team, das den schönsten Tag im Leben und die Liebe zueinander in vollen Zügen genießt. Und genau dieses Gefühl hat Petsy so perfekt in ihren Bildern eingefangen.

Für uns als Brautpaar, war schon lange vor der Hochzeit klar, dass wir Petsy Fink gerne als Fotografin für unsere Hochzeit buchen würden. Wir hatten bereits vorab von einigen Bekannten Bilder von Shootings mit Petsy gesehen und waren sofort beeindruckt von diesen natürlichen und wunderschönen Bildern. Wir haben uns unglaublich gefreut, als wir die Zusage von ihr bekommen haben! Bedenken hatten wir zu keiner Zeit, da wir bereits bei unserem „Vorab-Kennenlernen“ sofort von ihr begeistert waren. Die einzigen Bedenken, die wir vielleicht hatten sind aber wohl typisch für Brautpaare: Hoffentlich sehen wir auf den Bildern schön aus und wir sind doch überhaupt nicht fotogen – doch Petsy hat uns beide perfekt getroffen und die Resonanz auf die Bilder war durchwegs mehr als nur positiv.

Wenn ihr wunderschöne und hochqualitative Bilder haben möchtet, die Eure puren Emotionen und Gefühle ausdrücken sollen, die natürlich und nicht gestellt wirken sollen – und wenn ihr einen Fotograf möchtet, dessen Anwesenheit ihr kaum spürt, der euch mit seiner beruhigenden und herzlichen Art unterstützt, dann könnten wir euch von Herzen nur Petsy Fink empfehlen.

Anna & Daniel, Augsburg


Ihr seid auf der Suche nach "eurem" Hochzeitsfotografen? Phew! Noch eine Aufgabe auf der To-Do-Liste (und keine kleine!), noch eine Herausforderung! Ganz ehrlich, mein Rat an dieser Stelle: habt Freude daran, euren besonderen Tag zum Leben zu erwecken. Seid zufrieden, dankbar und glücklich, dass ihr jemanden gefunden habt, mit dem ihr den Rest eures Lebens verbringen möchtet. Verliert vor lauter Organisieren nicht aus den Augen worum es am Hochzeitstag wirklich geht. Und habt SPASS dabei!

Ihr fragt euch womöglich...

WIE UNTERSCHEIDE ICH MICH VON ANDEREN HOCHZEITSFOTOGRAFEN?

Ich glaube an den Zauber zwischenmenschlicher Beziehungen. Eure Verbundenheit ist das Schönste was ich euch zeigen kann, deshalb fotografiere ich genau das. Das geht weit über Lächeln und Tränen hinaus. Ich zeige was das Herz fühlt. Dies erfordert eine homogene künstlerische Arbeit. Außerdem arbeite ich ausschließlich mit Naturlicht.

PASSEN WIR GUT ZUSAMMEN?

Ihr habt meine Arbeit gesehen. Sie begeistert euch. Es ist wirklich wichtig, dass ihr meinen Stil und meine Bildsprache sucht. Ist dem so? Sicher? Yay! Wenn ihr euch in der folgenden Beschreibung wiederfindet, ist es höchste Zeit, mich zu kontaktieren. Dann treffen wir uns. Und reden. Über euren besonderen Tag und wie ich das erste Kapitel eurer gemeinsamen Geschichte erzählen kann.

Ungestellte, dokumentarische Fotografie begeistert euch.

Eure Seele ist international und gute Fotografie gehört zu eurem Lifestyle.

Für euch ist der beste Hochzeitsfotograf ein Fotograf, der eure Wünsche versteht.

Ihr mögt zarte Farben, helle Kontraste, und natürliches Licht.

Meine Persönlichkeit spricht euch an und ihr vertraut mir, das Beste aus euch herauszuholen.

Ihr liiiiiiebt Details, ungekünstelt fotografiert.

Eure Bilder sollen eine Geschichte erzählen. Spontan, echt und ehrlich, ohne Drama.

Ihr liebt Bewegung und Zartheit in euren Bildern.

Ihr seid liebenswürdig und auf dem Weg in die wichtigste Beziehung in eurem Leben.

Ihr seid Romantiker mit einem wasserdichten Ablaufplan.

Ihr drückt eure Zuneigung durch umarmen, umarmen und umarmen aus.

Ja, ja und ja? Dann schreibt mir! Wir treffen uns und sprechen euren Tag Schritt für Schritt durch, damit ihr sicher die Bilder bekommt, die ihr auf meiner Webseite seht und die ihr euch wünscht. 30 Tage nach eurem Hochzeitstag bekommt ihr professionell bearbeitete, hochauflösende digitale Dateien und eine passwortgeschützte Online-Galerie. Alben und eine Bilder-Slideshow sind optional.


Obwohl Petsy keine enge Bekannte von uns war, war sie von Anfang in die Gruppe integriert. Mit ihrer offenen und liebevollen Art, war nach wenigen Minuten eine sehr entspannte Atmosphäre entstanden. Beim Kennenlerngespräch meinte Petsy, dass sie Hochzeitsfotos nur mit dem "Getting-ready" macht. Anfangs war ich davon nicht überzeugt, habe aber dann doch zugestimmt. Im Nachhinein war dies die beste Entscheidung, denn wir konnten ganz entspannt Bilder von uns und allen Details, wie Ringe, Brautstrauß, ... machen.

Es war uns wichtig, dass die Fotos nicht inzeniert wirken, sondern das Petsy unsere Freude und die Freude unserer Freunde an diesem Tag festhält. Das ist Petsy durch und durch gelungen. Wir haben nun viele wunderschöne Bilder von einmaligen Momenten. Auch hier hat Petsy alle Details von der Hochzeit und der Lokation festgehalten. Der Tag vergeht so schnell, dass man leider gar nicht alle Details sieht, daher ist es so schön, wenn man die Bilder im nachhinein in Ruhe anschauen kann und den Tag noch einmal Revue passieren kann.

Nach dem Kennenlerngespräch und dem Emailkontakt hatten wir keine Bedenken mehr. Am Morgen vom Hochzeitstag waren wir dann schon ganz schön nervös und angespannt. Mit Petsy's unkomplizierten Art waren die Nervösität und die Anspannung verflogen und wir konnten das ganze Geschehen in vollen Zügen genießen. Tretet sobald wie möglich mit Petsy in Kontakt - nicht das sie ausgebucht oder auf einer langen Reise ist.

Nadja & Daniele, Walkertshofen


Ich beginne immer mit dem Getting Ready der Braut – idealerweise bereits mit Haare & Make-Up, spätestens jedoch mit dem Ankleiden.

IHR KÖNNT AUS FOLGENDEM ANGEBOT WÄHLEN:

Montag – Donnerstag: Standesamt. Großraum Augsburg: EUR 450 inkl. Reisekosten.

Montag – Samstag: Tagesreportagen. Im Großraum Augsburg (1 Stunde Autofahrt ab 86511 Schmiechen) beginnen Hochzeitsreportagen bei EUR 1.590 inkl. Reisekosten.

Für auswärtige Hochzeiten und Auslandshochzeiten fragt bitte an, ich schicke ich euch gerne ein individuelles Angebot zu.

Ruft mich an unter +49 (0) 176 2317 8683 oder schreibt mir eine Email und wir unterhalten uns über eure Geschichten, Feierlichkeiten und Fotos. Ich freue mich auf euch.