Die Taufe

03.08.2017 | Kinder

Taufkerze Junge in weiß und blau

Familienfotograf bei der Taufe…

Ich fotografiere immer wieder eine Taufe. Bei weitem nicht so häufig wie alle anderen Familienfotos und Kinderbilder, aber immer wieder. Die Taufe ist eines der ältesten Rituale christlichen Glaubens, bei der die Kirche Willkommen sagt. Die Taufe ist ein Fest – für den Täufling und die ganze Familie und sehr gläubigen Menschen ist dieses Ereignis so wichtig, dass sie einen professionellen Fotografen dabei haben möchten. Die Taufe wird in aussagekräftigen Bildern festgehalten und alle Anwesenden können sich ganz auf das Geschehen konzentrieren.

Die meisten Taufen finden innerhalb des ersten Lebensjahres statt. Manche warten aber auch erst ein wenig ab, der Trend geht hin zu Taufkindern, die schon 1 Jahr oder älter sind (was die Taufbecken Action nicht immer einfacher macht :-)).

Bei Kindertaufen ergibt sich für mich dann gerne auch die Möglichkeit eines kleinen Kinderbilder Shootings vom Täufling – vor oder nach der Taufe.

Oft findet die Taufe im kleinsten oder kleinen Familienkreis statt, was immer eine sehr innige Atmosphäre schafft. Wenn schon mal alle zusammen sind, ist das auch eine schöne Gelegenheit für Familienfotos und Gruppenbilder. Ein anschließendes gemeinsames Essen oder Kaffee & Kuchen runden das Ereignis meist ab. Cool, wenn bei 35°C ein Gast ein aufblasbares Planschi mitbringt.

 

Taufe in der Kirche Familienfotograf Lieder zur Taufe Osterkerze und Taufkerze Taufgegenstände in der Kirche Kelch Taufbecken aus Messing mit Silber Kirchliche Gegenstände zur Taufe Taufe in Augsburg fotografiert von Familienfotograf Petsy Fink Die Familie kommt zur Taufe zusammen Familienfest zur Taufe Täufling und Taufkerze Gartenparty nach Taufe

Die Aufnahmen begeistern euch und ihr habt Lust auf ein eigenes Fotoshooting bekommen? Sehr gerne! Ich freue mich auf eure Geschichten, Feierlichkeiten und Fotos. LETS DO THIS. 

INSTALOVE
@petsyfink