Christina & Matthias

22.08.2017 | Hochzeiten

Natürliche Hochzeitsfotos von Fotograf Petsy Fink

Schloss Harburg Hochzeit…

Ich habe Christina und Matthias erst Anfang April getroffen, um ihre geplante Schloss Harburg Hochzeit zu sprechen. Ihre Anfrage kam recht kurzfristig, denn am 17.6.2017 wurde ja schon geheiratet! Viele Brautpaare fragen ein Jahr oder noch länger im voraus an, aber Christina und Matthias haben eine Lücke im Juni Kalender erwischt, die wohl ganz genau auf sie gewartet hat.

Die fabelhafte Sabrina Löring hat sich um Christina’s Styling gekümmert. Ich empfehle Sabrina sehr gerne, denn sie zaubert natürlich makellose Bräute, die sich mit ihrem Styling wohlfühlen und deren Haare und Make-Up den ganzen Tag halten. Sie ist eine liebe und ruhige Persönlichkeit, mit der man morgens gerne zusammenarbeitet. Sabrina ist auch mein Go-to-girl wenn ich mal ‚das große Make-Up‘ brauche. Ich habe dem Thema ‚Getting Ready‘ ein Feature gewidmet und mit Bildern von Christina bestückt. Wenn euch also das Thema und Christina’s Getting Ready Bilder interessieren, schaut euch doch das Feature an.

Christina’s Getting Ready fand zuhause in Donauwörth statt. Der wild romantische Garten trug noch die letzten Regentropfen des morgendlichen Gewitters als ich dort die Accessoires von Braut und Bräutigam arrangierte und fotografierte. Matthias, war auch im Haus und trotzdem haben die beiden streng darauf geachtet, dass Matthias seine Christina erst fix und fertig als Braut sehen durfte – was zuweilen zu recht lustigen Situationen führte. Aber genau das passt zu den beiden. Liebevoll ‚visionär‘ aber auch ultra-entspannt und sehr präsent im Augenblick. Und immer was zu lachen! Herrlich!

Ein beiger Mercedes Oldtimer brachte das Brautpaar zur „Alten Kanzlei“ nach Donauwörth, wo die beiden im kleinen Kreis standesamtlich geheiratet haben. Die Mercedes Oldie brachte uns gemeinsam zur ersten Shooting Location für die Paarportraits (Hochzeiten, bei denen sich das Brautpaar zwei Portraitsessions wünscht, sind selten aber ich finde das natürlich richtig klasse). Es war frisch und windig aber die beiden haben das bei ihrem Spaziergang an der Wörnitz gar nicht mitgekriegt. Im Hintergrund schon Schloss Harburg – die Hochzeitslocation.

Die kirchliche Trauung fand in der Herz Jesu Kirche in Harburg statt, wo anschließend im angrenzenden Pfarrgarten gratuliert und angestoßen wurde bevor sich die Hochzeitsgesellschaft auf der Harburg wieder zusammen fand. Es war mittlerweile schon Nachmittag und bevor es an das üppige (!) Kuchenbuffet ging, gab es eine Runde Wurstsemmeln, die so schnell weg waren wie ich noch nie ein schnörkeliges Häppchen habe verschwinden sehen. Ich finde das eine super Idee und es hat so gut zum rustikalen Ambiente der Burg gepasst.

Bevor dann der Kohlenhydratschlummer einsetzen konnte, wurden die interessierten Gäste zu einer Burgführung abgeholt, während das Brautpaar und ich die Burg für die zweite Portraitsession unsicher machten. Am Abend wurde im Fürstensaal ausgiebig gefeiert.

Ich finde Schloss Harburg eine einzigartige Hochzeitslocation und habe daher ein Feature über die Burg geschrieben. Wenn euch also eine geschichtsträchtige und feierfreudige Hochzeitslocation in Bayern interessiert, wäre die Harburg vielleicht was für euch.

 

Schöne blonde Braut beim Getting Ready beiger Mercedes Oldtimer als Hochzeitsauto Verleih Lachende Braut in Oldtimer Mercedes Brautauto weiß blaues Ringkissen Alte Kanzlei Standesamt Donauwörth Standesamtliche Trauung Donauwörth Standesamt Donauwörth Braut mit langem weißen Kleid steigt ins Brautauto Braut und Bräutigam begeistern sich für Hochzeitsbilder mit Petsy Fink Hochzeitsfotos mit Burg Harburg Schloss im Hintergrund Ungestellte Hochzeitsbilder von Hochzeitsfotograf Harburg Lachende Braut mit Schleier Blond Braut mit Hochsteckfrisur Liebevoller Bräutigam während Paarportraits zur Hochzeit Hochzeitsfotograf Petsy Fink be Hochzeit auf Schloss Harburg Natürliche Hochzeitsfotos von Fotograf Petsy Fink Bester Hochzeitsfotograf Schloss Harburg Petsy Fink Brautpaar zieht ein Innenansicht Herz Jesu Kirche Harburg Glückliches Brautpaar in Herz Jesu Kirche Harburg Moderne Kirchenmusik mit Gitarre Pastoralassistent Bionade bei Hochzeit Gratulationen bei Hochzeit Lenkrad Oldtimer Mercedes Innenhof Schlosshof Harburg Schwungvolle Musik und Band bei Hochzeit in Harburg Wurstsemmel bei Hochzeit Stilvoll feiern im Festsaal Burg Harburg Fürstensaal Schloss Harburg Hochzeitstorte mit Früchten und Beeren Brautpaar schneidet Hochzeitstorte an Romantische Paarportraits an öffentlichem Platz Hochzeitsbilder Harburg Hochzeitsfotos auf Burg Harburg Verliebtes Brautpaar auf Schloss Harburg Bräutigam in dunkelblauem Anzug Paarportraits Hochzeitspaar Brautfotos bei strakem Wind Gelungene Hochzeitsfotos in der Sonne

Die Aufnahmen begeistern euch und ihr habt Lust auf ein eigenes Fotoshooting bekommen? Sehr gerne! Ich freue mich auf eure Geschichten, Feierlichkeiten und Fotos. LETS DO THIS. 

INSTALOVE
@petsyfink